Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sing meinen Song - Das Tauschkonzert
  4. News
  5. „Sing meinen Song“ 2021: Folge 3 Wiederholung und Stream

„Sing meinen Song“ 2021: Folge 3 Wiederholung und Stream

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© TVNOW / Markus Hertrich

Die neue Staffel „Sing meinen Song“ ist in vollem Gange. Alle Infos zu den Sendeterminen auf VOX, den Songs und den Kandidat*innen findet ihr hier.

Auch 2021 führt VOX sein Erfolgsformat „Sing meinen Song“ fort: Ab sofort empfängt Popsänger und Songwriter Johannes Oerding seine Musiker-Kolleg*innen wöchentlich zum Tauschkonzert. Coronabedingt hat es die Teilnehmer*innen in Staffel 8 aber nicht in ein fernes Land verschlagen, sondern „nur“ an die Ostsee. Immerhin konnte hier mit einem ausgefeilten Sicherheitskonzept und einer sorgfältigen Teststrategie gewährleistet werden, dass sich während der Dreharbeiten niemand mit dem Coronavirus ansteckt.

„Sing meinen Song“ 2021: Die Songs in Folge 3

In der dritten Folge übernahm Nura das Ruder – die Wiederholung könnt ihr kostenlos bei TVNOW sehen. Folgende Songs gaben die Teilnehmer*innen in dieser Woche zum Besten:

  • DJ BoBo – „On Fleek“
  • Gentlemen – „Kein Bock“
  • Johannes Oerding – „Ohne Sinn“
  • Nura – „Niemals Stress mit Bullen“
  • Stefanie Heinzmann – „Babe“
  • Ian Hooper – „Auf der Suche“
  • Joris – „Habibi“

Nicht nur Tauschkonzerte, auch musikalische Biopics sorgen bei euch für Entzücken? Dann lasst euch diese Filme nicht entgehen – unsere Highlights im Video:

„Sing meinen Song“ 2021: Sendetermine, Stream und Wiederholung

Die Dreharbeiten zur achten Staffel konnten im März 2021 abgeschlossen werden. Nur einen Monat später, nämlich ab 20. April 2021, werden die neuen Folgen immer dienstags ab 20:15 Uhr bei VOX ausgestrahlt. Im Anschluss an das Tauschkonzert seht ihr jeweils „Die Story“, in der ab 22:15 Uhr jeweils eine*r der Musiker*innen vorgestellt wird.

Hier habt ihr die Sendetermine für die neue Staffel in der Übersicht und erfahrt, in welcher Folge wessen Songs präsentiert werden:

Folge Datum Musiker*in Stream/Wiederholung
1 20. April 2021 DJ BoBo Folge 1 in der kostenlosen Wiederholung
2 27. April 2021 Joris Folge 2 in der kostenlosen Wiederholung
3 5. Mai 2021 Nura Folge 3 in der kostenlosen Wiederholung
4 11. Mai 2021 Ian Hooper Folge 4 im Live-Stream
5 18. Mai 2021 Stefanie Heinzmann
6 25. Mai 2021 Gentleman
7 1. Juni 2021 Johannes Oerding
8 8. Juni 2021 Duette

Bereits sieben Tage vor der TV-Ausstrahlung könnt ihr die jeweils neue Folge im Vorab-Stream bei TVNOW Premium sehen. Nach der Ausstrahlung steht die jeweils letzte Folge für sieben Tage kostenlos in der Wiederholung bereit.

Noch kein Abo? Hier könnt ihr TVNOW Premium 30 Tage kostenlos testen.

„Sing meinen Song“: Teilnehmer*innen 2021

Die Mischung der Kandidat*innen klingt in diesem Jahr besonders vielversprechend: Von Folk und Pop über Deutschrap und Reggae sind wieder ganz verschiedene Künstler*innen dabei, deren Genremix auch der neuen Staffel das gewisse Etwas verleihen wird. In der achten Staffel gibt es viele neue Gesichter, aber auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten:

  • Rapperin und Sängerin Nura
  • Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann
  • Reggae-Star Gentleman, der bereits 2017 als Teilnehmer dabei war
  • Ian Hooper, Frontman der „Mighty Oaks“
  • Show-Ikone DJ BoBo
  • Singer-Songwriter Joris
  • nach seiner Teilnahme 2019 ist er 2021 als Gastgeber dabei: Johannes Oerding

Auch in unserem Quiz wird es musikalisch:

Kannst Du das Disney-Lied an einer Songzeile erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories