Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sing meinen Song - Das Tauschkonzert
  4. News
  5. „Sing meinen Song“ 2020: Die neuen Teilnehmer im Überblick

„Sing meinen Song“ 2020: Die neuen Teilnehmer im Überblick

Author: Sebastian WernerSebastian Werner |

© Jens Koch/TVNOW

Auch 2020 gibt es wieder ein großes Tauschkonzert auf Vox. Nun hat der Sender alle sechs Teilnehmer der nächsten Staffel von „Sing meinen Song“ bekannt gegeben.

Bereits seit 2014 lädt Vox alljährlich sechs bekannte Künstler zum gemeinsamen Musizieren nach Südafrika ein und erzielt mit der Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ regelmäßig Top-Quoten. Deshalb ist es immer ein Event, wenn der Sender im November die Teilnehmer des nächsten Jahres bekannt gibt. Nun ist es endlich wieder soweit und es zeigt sich: Vox hat auch für „Sing meinen Song 2020 “ wieder jede Menge hochkarätige Künstler für sich gewinnen können.

Neben Michael Patrick Kelly, der zum zweiten Mal der Gastgeber der Show ist, sind im nächsten Jahr Max Giesinger, LEA, Ilse DeLange, MoTrip, Nico Santos und Jan Plewka mit dabei. Noch hat Vox keinen konkreten Sendetermin für die neue Staffel bekannt gegeben, traditionsgemäß geht es aber immer Ende April/Anfang Mai mit der Show los.

Hier stellen wir euch die sechs Teilnehmer im Portrait vor:

Max Giesinger

Obwohl Giesinger 2011 bei der Castingshow „The Voice of Germany“ nur den vierten Platz erreicht hatte, gehört er heute zu den bekanntesten deutschen Popstars. Sein Debütalbum Laufen lernen finanzierte er 2014 noch mit einer Crowdfunding-Kampagne, nach seiner Hit-Single 80 Millionen rissen sich dann aber die Plattenlabel um ihn. Mit seinem zweiten Album Der Junge, der rennt erreichte er 2016 schließlich Platin-Status.

LEA

Die deutsche Singer-Songwriterin begann ihre Karriere mit eigenen Musik-Clips auf YouTube, die sie dort ab dem Alter von 15 Jahren veröffentlichte. Ihre Ballade Wo ist die Liebe hin von 2007 wurde dort mehr als 2,8 Millionen Mal angeklickt. Nach dem Musikstudium erfolgte 2016 schließlich ihr großer Durchbruch, als das Label Four Music ihre Musik auf einem Kompilationsalbum entdeckte. Im September 2019 erreichte das Lied 110 von LEA, Capital Bra und Samra Platz 1 der deutschen Singlecharts.

Ilse DeLange

Die Sängerin aus den Niederlanden feierte bereits 1998 mit ihrem Debütalbum World of Hurt ihren großen Durchbruch, das sich über zweieinhalb Jahre lang in den Top 100 der niederländische Albumcharts hielt. Mittlerweile hat sie schon fünfzehn Alben veröffentlicht, die alle ähnlich erfolgreich waren. Gemeinsam mit dem Sänger Waylon nahm sie 2014 am Eurovision Song Contest teil und erreichte dort den zweiten Platz hinter Conchita Wurst.

MoTrip

Der in Beirut geborene Rapper wuchs in Aachen auf und begann mit 15 Jahren seine ersten Rap-Texte zu schreiben. Nach diversen Kollaborationen mit bekannten Rappern wie Kool Savas und Samy Deluxe wurde er 2011 schließlich von einem Label unter Vertrag genommen. Sein zweitel Album Mama erreichte 2015 Gold-Status.

Nico Santos

Der deutsche Singer-Songwriter wurde schon als Kind von seinen musikalischen Eltern unterstützt, die ein eigenes Studio besaßen. So trat er schon in jungen Jahren auf Festivals auf und spielte teils von ihm und seinem Vater selbst produzierte Lieder. Seit 2013 ist er als Solo-Künstler unterwegs und macht immer wieder durch erfolgreiche Kooperationen mit Künstlern wie Lena und Mark Forster auf sich aufmerksam.

Jan Plewka

Plewka ist seit den 90ern eine echte Institution in der deutschen Musikbranche. Mit seiner Band Selig schrieb er den Hit Ohne Dich und den Soundtrack zum Til-Schweiger-Film „Knockin‘ on Heavens Door“. 1997 löste sich die Band auf, es folgten Solo-Touren und diverse Band-Projekte. 2008 hat sich Selig wieder zusammengefunden.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
„The Voice of Germany“: Das wurde aus den Gewinnern der Castingshow

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare