Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sing 2
  4. „Sing 3“ offiziell in Arbeit: Wann und wie geht es für Buster Moon und Co. weiter?

„Sing 3“ offiziell in Arbeit: Wann und wie geht es für Buster Moon und Co. weiter?

„Sing 3“ offiziell in Arbeit: Wann und wie geht es für Buster Moon und Co. weiter?
© IMAGO / Prod.DB

Mit tollen Songs, hochkarätigem Synchroncast und herzerwärmender Prämisse ist „Sing“ stets ein Garant für gute Familienunterhaltung. Kein Wunder, dass „Sing 3“ schon sehnlichst erwartet wird.

Bei Einnahmen von stolzen 634 Millionen US-Dollar bei einem Budget von knapp 75 Millionen US-Dollar  war „Sing“ 2016 ein echter Hit an den Kinokassen. Da hat es die Fortsetzung während der Coronapandemie deutlich schwerer. Der Start musste mehrfach verschoben werden, in den USA lief der Film Ende 2021 an und nur wenig später auch in Deutschland. Trotz der pandemiebedingten geringeren Einnahmen hat „Sing 3“ mittlerweile grünes Licht erhalten, wie Illumination-Chef Chris Meledandri im Interview mit Variety verkündete.

Habt ihr gut aufgepasst? Die Animationsfilme von Pixar sind miteinander verbunden. Alle Hinweise zeigen wir euch im Video:

So sind alle PIXAR-Filme verbunden

„Sing“ und „Sing 2 – die Show deines Lebens“ jetzt bei Amazon streamen.

Zeit der Ungewissheit ist vorbei – „Sing 3“ geht in Produktion

Trotz Pandemie konnte „Sing 2“ weltweit mehr fast 410 Millionen US-Dollar einnehmen. Damit bliebt die Fortsetzung zwar hinter dem ersten Film zurück, doch unter den genannten Bedingungen ist das ein solides Ergebnis. Nichtsdestotrotz blieben Fans mehr als ein Jahr im Unklaren darüber, ob es ein weiteres musikalisches Abenteuer für Buster und seine Freund*innen geben könnte. Einige Darsteller*innen des überaus hochkarätigen Casts hatten bereits frühzeitig ihr Interesse an „Sing 3“ bekundet, wie zum Beispiel Matthew McConaughy, der im englischen Original Buster Moon seine Stimme leiht, gegenüber Cinemablend. Im April 2023 folgte dann die offizielle Bestätigung von Illumination-Chef Chris Meledandri.

„Sing 3“: Wann und wie geht es weiter?

Laut Meledandri stecke „Sing 3“ aktuell „tief in der Entwicklung“, der anhaltende Streik wird wohl aber auch diese Produktion verlangsamen. Zudem nehmen Animationsfilme meist etwas mehr Zeit in Anspruch und auch die zeitliche Koordination der Terminpläne des namenhaften Synchronchasts könnten sich als schwierig erweisen. Dementsprechend rechnen wir erst im Laufe von 2025 mit einem Kinostart für „Sing 3“.

Anzeige

– Achtung, es folgen leichte Spoiler zu „Sing 2“! –

Anzeige

Inhaltlich ist vieles offen, das Ende von „Sing 2“ legt aber bereits nahe, dass die nächste große Bühne lockt. Doch auch eine weitere Musikshow könnte das bunt gemischte Ensemble rund um Buster Moon, Rosita, Ash, Johnny und Co. vor einige Herausforderungen stellen, die es vor der großen Premiere zu meistern gilt. Neue Charaktere, die entweder versuchen, das nächste musikalische Highlight zu sabotieren, oder aber Buster Moon bei seinem Vorhaben zu unterstützen, sind sehr wahrscheinlich. Sobald es konkrete Anhaltspunkte zu Start und Inhalt gibt, lassen wir es euch an dieser Stelle wissen.

Auch in unserem Quiz wird es musikalisch:

Kannst Du das Disney-Lied an einer Songzeile erkennen?

Hat dir "„Sing 3“ offiziell in Arbeit: Wann und wie geht es für Buster Moon und Co. weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige