Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sing 2

Sing 2

   Kinostart: 23.12.2021

Filmhandlung und Hintergrund

Fortsetzung des erfolgreichen Animationsfilms, indem Gorilla Johnny, Hausschwein Rosita und Elefanten-Dame Meena erneut ihr musikalisches Talent zum Besten geben.

Als „Sing“ 2016 in die Kinos kam, sorgten die sprechenden und vor allem singenden Tiere bei Groß und Klein für Begeisterung. Weltweit erzielte der Film ein Einspielergebnis von knapp 635 Millionen US-Dollar bei einem Produktionsbudget von 75 Millionen US-Dollar. Bei diesen deutlichen Zahlen stand schnell fest, dass eine Fortsetzung kommen soll. Doch ein guter Animationsfilm will Weile haben. Bis das musikalische Abenteuer um Gorilla Johnny, Elefanten-Dame Meena und Co. weitergeht, ziehen nach einigen Verschiebungen gute fünf Jahre ins Land: „Sing 2“ startet am 23. Dezember 2021 in den deutschen Kinos.

Über die Handlung wissen wir zum derzeitigen Produktionsstand nur wenig. Im zweiten „Sing“-Film verlassen die aufgehenden Stars die Bühne des Moon Theaters und stellen sich in einem größeren Wettbewerb neuen Gegnern.

„Sing 2“ – Hintergründe

Für die Fortsetzung des musikalischen Animationsabenteuers setzt man größtenteils auf alte Bekannte: Regie und Drehbuch übernimmt wie im ersten Film Garth Jennings, Regie-Unterstützung bekommt er ebenfalls wie in Teil 1 von Christophe Lourdelet, der bereits im Animationsteam von „Ich, einfach unverbesserlich 2“ tätig war. Auch für den Synchroncast kommen viele Fanlieblinge zurück, bisher bestätigt sind unter anderem Scarlett Johansson (Ash), Taron Egerton (Johnny), Matthew McConaughey (Buster Moon) und Reese Witherspoon (Rosita). Ob auch die deutschen Stimmen, wie Daniel Hartwich, Patrick Baehr, Stefanie Kloß und Olli Schulz, im zweiten Teil zu hören sein werden, steht aktuell (Stand Oktober 2019) noch nicht fest.

 

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

4,9
19 Bewertungen
5Sterne
 
(17)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?