Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sin City 2: A Dame to Kill For
  4. „Sin City 3“: Neue Serie statt Filmfortsetzung – So steht es um das Reboot

„Sin City 3“: Neue Serie statt Filmfortsetzung – So steht es um das Reboot

„Sin City 3“: Neue Serie statt Filmfortsetzung – So steht es um das Reboot
© IMAGO / Prod.DB

Für Spielfilm Nummer drei recht es leider nicht, stattdessen soll ein Serien-Reboot von „Sin City“ in Produktion gehen. Doch das Projekt steht aktuell unter keinem guten Stern.

Der erste „Sin City„-Film war bei Publikum und Kritiker*innen eingeschlagen wie eine Bombe: Ein mutiger visueller Stil gepaart mit Top-Schauspieler*innen wie Bruce Willis, Clive Owen und Jessica Alba sowie die düster-nihilistische Welt von Autor Frank Miller verhalfen Robert Rodriguez‘ Film zu Kultstatus und klingelnden Kinokassen. Weniger Glück hatte sein Nachfolger „Sin City 2: A Dame to Kill For„, der statt den 158 Millionen US-Dollar des Erstlings weltweit nur noch 39 Millionen einnehmen konnte. Damit hat sich Teil 3 schnell erledigt, für Miller und Rodriguez aber noch lange kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen, geschweige denn die Comic-Adaption einfach aufzugeben!

„Sin City 3“ hat es nicht geschafft und auch für folgende Fortsetzungen im Video sieht es düster aus:

10 Fortsetzungen, die (wahrscheinlich) niemals gedreht werden

Reboot in Serie statt Kinofortsetzung

Wie verschiedenste Medien (unter anderem Deadline) berichteten, wurde 2017 eine „Sin City“-Fernsehserie in Auftrag gegeben. Mit dabei natürlich die beiden Hauptkreativen Miller und Rodriguez, aber auch Glen Mazzara, der schon für „The Walking Dead“ verantwortlich zeichnete sowie Stephen L’Heureux, der bereits „Sin City 2: A Dame To Kill For“ produzierte. Legendary Pictures sicherte sich zwei Jahre später die Vertriebsrechte für die Serie, doch seither gibt es kaum (gute) Neuigkeiten.

Anzeige

Geplant war, die Serie wieder näher an die zugrundeliegenden Comics zu bringen und neue Charaktere und Handlungen, fern der beiden Filme, zu etablieren. Doch so weit kommt es womöglich gar nicht mehr und wenn doch, müssen sich Fans weiter in Geduld üben. Apropos Comic: Da neue Bewegtbilder aus Sin City noch auf sich warten lassen, könnt ihr euch stattdessen der Originallektüre widmen: „Sin City: Stadt ohne Gnade“ und weitere Bände könnt ihr bequem bei Amazon bestellen.

„Sin City“-Serie : Gefangen im Produktionslimbus?

Der Skandal um den mittlerweile verurteilen Sexualstraftäter Harvey Weinstein, dessen Studio die Produktion übernehme sollte, brachte das Projekt ins Wanken. Zudem sorgt eine weitere gerichtliche Auseinandersetzung zwischen „Sin City“-Schöpfer Frank Miller und Produzent L’Heureux für Schwierigkeiten. Und nicht zuletzt war es natürlich auch die Corona-Pandemie, die jegliche Möglichkeit für einen Entwicklungsfortschritt hemmte.

Anzeige

Offiziell gecancelt ist das „Sin City“-Reboot nicht, es scheint undankbarer Weise aber erst mal im Produktionslimbus festzuhängen. Fans bleibt nur zu hoffen, dass das Projekt noch nicht ganz abgeschrieben ist und doch noch realisiert werden kann. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie hier.

Auch in unserem Quiz geht es um Comicverfilmungen:

DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "„Sin City 3“: Neue Serie statt Filmfortsetzung – So steht es um das Reboot" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige