1. Kino.de
  2. Filme
  3. Schubert in Love
  4. Stream

Schubert in Love (2016) · Stream

Du willst Schubert in Love online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Schubert in Love derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Filmhandlung

Der Exzentriker Olaf (Comedian Olaf Schubert) ist fast schon zu gut für diese Welt: Als Psychologe einer Sozialstation kümmert er sich täglich um die Schwachen und Hilflosen der Gesellschaft und engagiert sich in der Freizeit auf Demos gegen Rassismus und den Hunger auf der Welt. Sogar ein Musical mit guter Botschaft hat er schon geschrieben. Nur sein machohafter Vater (Mario Adorf) nervt ihn mit seinem Wunsch nach einem Stammhalter der Schubert-Dynastie. Olafs Kontaktaufnahmen zum anderen Geschlecht verlaufen jedoch regelmäßig im Desaster. Als er schon alle Hoffnung aufgegeben hat, verirrt sich zufällig die schüchterne Pamela (Marie Leuenberger) in sein Büro. Zwischen beiden sprühen plötzlich die Funken.

„Schubert in Love“ Stream

Comedian Olaf Schubert ist vor allem bekannt durch seine eigenwilligen Satz-Konstruktionen und die bitterbösen satirischen Spitzen in seinen scheinbar naiv wirkenden Vorträgen. Damit füllt er nicht nur regelmäßig die Veranstaltungssäle des Landes, sondern ist auch der Moderator von Formaten wie „Olaf rettet die Welt“ und Dauergast in der Satire-Sendung „heute-show“. Auch „Schubert in Love“ lebt von Wortwitzen, Kalauern und bösen Kommentaren zu gesellschaftlichen Misständen, die sich wunderbar in die verschrobene Liebesgeschichte einfügen. Einen kleinen Gastauftritt hat Martina Hill als Mandy Hausten aus der „heute show“.

News und Stories