RoboCop (2014) · Stream

Du willst RoboCop online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen RoboCop derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

RoboCop bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
RoboCop bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
RoboCop bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
RoboCop bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
RoboCop bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
RoboCop bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot

Filmhandlung

Reboot des gleichnamigen Action-Klassikers von Paul Verhoeven: Während das amerikanische Militär im Jahr 2028 bereits vollständig auf unbemannte Kampfroboter von OmniCorp setzt, dürfen Maschinen im eigenen Land nicht einmal eingesetzt werden, um als Hilfspolizist zu dienen. Zu groß ist das Misstrauen der Öffentlichkeit. Als der idealistische Cop Murphy (Joel Kinnaman) von seinen korrupten Kollegen lebensgefährlich verletzt wird, bietet OminCorp seiner Familie an, den schwer verletzten zu retten. Der Eingriff verwandelt ihn in einen kybernetischen Cyborg, eine Mischung aus Mensch und Maschine, die fortan für Recht und Ordnung auf den Straßen von Detroit sorgen soll. Doch der Vorstand von OminCorp verfolgt mit RoboCop auch seine eigenen Interessen.

RoboCop - Stream

Als „RoboCop“ im Jahr 1987 erschien, entwickelte sich der dystopische Zukunfts-Thriller sofort zum Kulthit. Paul Verhoeven war es mit seinem Meisterwerk gelungen, Action mit der Frage nach dem freien Willen zu verbinden und einen teils gesellschaftskritischen, teils effektreichen Genre-Klassiker vorzulegen. Auch José Padilha, Regisseur des Reboots aus dem Jahr 2014, vermischt in seinem Film gekonnt Action mit satirischen Seitenhieben auf die Politik in den USA. So erweist sich das Reboot „RoboCop“ als würdiges Update eines geliebten Klassikers. Beide „RoboCop“-Filme sind nun auch im Stream erhältlich.

News und Stories

  • X-Men-Spin-Off: Rupert Wyatt führt Regie bei "Gambit"

    X-Men: Zukunft ist Vergangenheit beförderte nicht nur frischen Wind in das Franchise, es setzte zugleich einen bedeutenden Wendepunkt in der X-Men-History. Ab diesem ist es nun möglich, viele bekannte Geschichten auf völlig neue Weise zu interpretieren. Marvels Mutanten-Universum ist darüber hinaus aber immer noch zu weiten Teilen unerforschtes Land. Das soll natürlich nicht so bleiben, und deshalb schickt sich die...

    Kino.de Redaktion  
  • Tom Hardy will Marvels Punisher werden

    Es ist nicht mehr lang hin, bis Tom Hardy in die Fußstapfen von Mel Gibson als Mad Max tritt. Das Reboot mit ihm als Protagonisten zählt zu den meist erwarteten Blockbustern diesen Jahres. Hardys steile Karriere in der Traumfabrik begann aber vermutlich mit Christopher Nolans Inception an der Seite von Superstar Leonardo DiCaprio. Mad Max: Fury Road wird Tom Hardy sicherlich in die erste Liga der Hollywood-Schauspieler...

    Kino.de Redaktion