Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Red One

Red One


Anzeige

Red One: Actiongeladener Weihnachtsfilm mit Dwayne Johnson, Chris Evans und J.K. Simmons als Santa Claus.

Red One

Handlung und Hintergrund

Der Weihnachtsmann (J.K. Simmons) erlebt ein actiongeladenes Weihnachtsabenteuer, was das Fest der Liebe, wie es traditionell bekannt ist, in ein völlig neues Licht rückt.

„Red One“ – Besetzung

Mit Dwayne „The Rock“ Johnson („Black Adam“), „Captain America“-Star Chris Evans und Oscarpreisträger J.K. Simmons („Whiplash“) in den Hauptrollen verspricht die Actionkomödie „Red One“, ein Hit an den Kinokassen zu werden. Johnson und Evans sind in den Rollen des Callum Drift und Jack O’Malley zu sehen, während Simmons den Weihnachtsmann Santa Claus persönlich verkörpert. An seiner Seite spielt Bonnie Hunt („Jumanji“) Santas Ehefrau Mrs. Claus.

Anzeige

Doch auch neben den genannten Hollywood-Größen stehen renommierte Schauspieler*innen wie Kiernan Shipka („Mad Men“), Lucy Liu („Kill Bill – Vol. 1), Nick Kroll („Don’t Worry Darling“), Kristofer Hivju („Game of Thrones“) und Mary Elisabeth Ellis („Licorice Pizza“) vor der Kamera. Das Drehbuch für den humorvollen Weihnachtsfilm stammt aus der Feder von Fast & Furious“-Autor Chris Morgan.

„Red One“ – Hintergründe, Kinostart

Nachdem die Actionkomödie „Red One“ vom US-amerikanischen Regisseur Jake Kasdan („Zero Effect“) ursprünglich nur einen bestätigten Start beim Streaminganbieter Amazon Prime hatte, kann der starbesetzte Film nun noch noch vorher auf der großen Leinwand bestaunt werden. Bereits in der frühen Vorweihnachtszeit, am am 15. November 2024 startet der Film in die deutschen Kinos und kann somit auch die umsatzstarke Thanksgiving-Season in den USA mitnehmen. Ein genauer Starttermin für „Red One“ auf Amazon Prime ist noch nicht bekannt.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jake Kasdan
Darsteller
  • Dwayne Johnson,
  • Chris Evans,
  • J.K. Simmons,
  • Kiernan Shipka,
  • Lucy Liu,
  • Bonnie Hunt,
  • Kristofer Hivju,
  • Mary Elizabeth Ellis

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige