Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rabia

Rabia

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Ambitionierter Thriller mit glaubwürdigen Darstellern in authentisch wirkender Atmosphäre, ein gelungener und sehenswerter, wenn auch kommerziell kaum allzu aussichtsreicher Filmbeitrag aus Mittelamerika. Zunächst wirkt das Ganze eher wie ein sozialkritisches Liebesdrama mit Klassenkampf-Thematik, bevor der Charakter des vermeintlichen Helden zunehmend psychopathische Züge gewinnt und schnell die eine oder andere...

Rosa arbeitet als Dienstmädchen bei der reichen Familie Torres in Spanien und liebt den wie sie aus Südamerika stammenden, jedoch illegal eingewanderten Bauarbeiter Jose Maria. Als der zu impulsiven Wutausbrüchen und Eifersucht neigende Jose Maria eines Tages im Streit einen Vorarbeiter tötet, sucht er heimlich Unterschlupf in der weitläufigen Torres-Villa. Dort versteckt er sich vor der Polizei und hält schützend seine Hand über die ahnungslose Rosa, als diese in der Folgezeit vom ältesten Sohn des Torres-Clans ins Visier genommen wird.

Weder Dienstmädchen Rosa noch ihre Arbeitgeber ahnen, dass Rosas psychopathischer Freund nicht etwa spurlos verschwunden ist, sondern als blinder Passagier in den Eingeweiden ihrer Villa wohnt. Ambitioniertes Kriminaldrama aus Lateinamerika.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ambitionierter Thriller mit glaubwürdigen Darstellern in authentisch wirkender Atmosphäre, ein gelungener und sehenswerter, wenn auch kommerziell kaum allzu aussichtsreicher Filmbeitrag aus Mittelamerika. Zunächst wirkt das Ganze eher wie ein sozialkritisches Liebesdrama mit Klassenkampf-Thematik, bevor der Charakter des vermeintlichen Helden zunehmend psychopathische Züge gewinnt und schnell die eine oder andere Leiche anfällt. Ohne Stars und spektakuläre Effekte ein Geheimtipp für anspruchsvolle Thriller- und Dramenfreunde.
    Mehr anzeigen