Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Paddington
  4. News
  5. Die besten Familienfilme auf Amazon Prime

Die besten Familienfilme auf Amazon Prime

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© imago images / Cinema Publishers Collection

Ihr seid auf der Suche nach einem Film für die ganze Familie? Dann haben wir für euch 12 Empfehlungen aus dem Flatrate-Angebot für Amazon Prime.

Das Onlinewarenhaus Amazon bietet mit dem Prime-Service nicht nur Versandvorteile, sondern auch ein großes Angebot an Multimedia-Inhalten. Dazu zählt natürlich auch die hauseigene Streamingplattform Prime Video, welche sich mit exklusiven Angeboten und Vergünstigungen auf (aktuelle) Filmtitel sowie attraktiven Eigenproduktionen im Film- und Serienbereich auf dem Streamingmarkt behauptet.

Die 12 besten Familienfilme bei Amazon Prime

Bei Prime Video findet ihr eine Vielzahl an Filmen und Serien, da fällt die Wahl oft schwer. Für jeden und jede Genreliebhaber*in ist etwas dabei und natürlich finden sich bei Amazon Prime auch einige Titel, die man mit der ganzen Familie schauen kann. Damit ihr nicht so viel Zeit mit dem Durchstöbern des Angebots verbringt, haben wir eine Liste mit Empfehlungen für die besten Familienfilme zusammengestellt. Sagt euch der Kurzinhalt zu, könnt ihr den Links folgen und landet direkt beim entsprechenden Titel auf Prime Video. Wenn nicht anders ausgewiesen, haben alle Filme eine FSK 0 oder 6 und sind auch für jüngere Kinder geeignet.

  • Jumanji (1996): Fantasy-Abenteuerfilm, in dem sich die „Jumanji“-Spieler*innen ihren  Weg durch den hindernisreichen Dschungel des Spiels schlagen müssen. Mit Robin Williams und Kirsten Dunst in den Hauptrollen. (Achtung, FSK 12)
  • Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo (2019): Buchverfilmung, in der Lotta und Freundin Chayenne unbedingt auf die Geburtstagsfeier einer Mitschülerin eingeladen werden wollen. Womöglich könnte Teenie-Idol Marlon weiterhelfen.
  • Ich, einfach unverbesserlich (2010): Griesgram und Superschurke Gru plant mit seiner treuen Gefolgschaft, den Minions, den Super-Coup: Er will den Mond stehlen, damit seine Mutter endlich stolz auf ihn ist. Riesiger Animationsspaß für Groß und Klein!
  • Spider-Man 2 (2004): Im zweiten Superheldenfilm hadert Peter Parker (Tobey Maguire) zunehmend mit seinem Privatleben und seiner Verantwortung als Spider-Man. Zu allem Übel muss er es noch mit dem außer Kontrolle geratenen Dr. Octavius aufnehmen. Actionreiche Comicverfilmung, von der FSK mit einer Freigabe ab 12 Jahren eingestuft.
  • Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten (2019): Basierend auf der gleichnamigen Kinder-Wissenssendung knöpft sich Checker Tobi eine Flaschenpost vor, die ihn ein Mal um die ganze Welt führt. Kann er das Rätsel lösen?
  • Paddington (2014): Auf der Suche nach einem britischen Forscher macht sich ein kleiner sprechender Bär (gesprochen von Elyas M’Barek) aus Peru auf den Weg nach London. Neben neuen Freunden trifft er hier auch eine Tierpräparatorin, die es auf den tollpatschigen Bären abgesehen hat.
  • Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft (2018): Im Otto-Leonhard-Gymnasium spukt es wieder. Durch einen Zwischenfall werden Felix‘ (Oskar Keymer) Eltern geschrumpft, nun liegt es an ihm, Verantwortung zu übernehmen und sie wieder auf Normalgröße zu bringen. Andererseits ist die Situation auch recht praktisch, können seine Eltern so immerhin nicht ihre Umzugspläne in die Tat umsetzen…
  • Gänsehaut (2016): Durch einen Zufall entdeckt Teenager Zach (Dylan Minnette) das dunkle Geheimnis seines dubiosen Nachbarn, den „Gänsehaut“-Autor R.L. Stine (Jack Black): Die Monster aus seinen Geschichten sind real! Versehentlich lässt Zach sie frei, mit vereinten Kräften und mithilfe von Stines Geschichten versuchen sie, die Kleinstadt vor den Monstern zu retten.
  • Das fliegende Klassenzimmer (2003): Als es zwischen Jonathan und seinen Freunden zu einer Auseinandersetzung mit den „Externen“ kommt, wird die Gruppe mit der Aufführung eines Theaterstücks bestraft. Doch die Planung und Proben laufen nicht ganz nach Plan und decken ein altes Geheimnis auf.
  • Chaos auf der Feuerwache (2020): Unter der Führung von Chef Carson (John Cena) rettet eine Gruppe von Elite-Feuerwehrmännern bei einem Brand das Leben von drei Geschwistern. Ihre Eltern sind allerdings unauffindbar, also ist es erst mal an den toughen Feuerwehrmännern, auf die Kids aufzupassen.
  • Bibi und Tina – Der Film (2014): Verfilmung der beliebten Hörspielreihe, in dem die Freundschaft von Hexe Bibi und Freundin Tina auf die Probe gestellt wird. Können sie ihre Meinungsverschiedenheit beilegen und Fohlen „Socke“ vor dem Geschäftsmann Kakmann retten?
  • Willkommen im Wunderpark (2019): Zufällig stolpert June im Wald über ihren Vergnügungspark, den sie zuvor als Modell gebaut hatte – allerdings ist er ziemlich herunter gekommen und wird von einer Horde Affen kontrolliert. Gemeinsam mit ihren tierischen Freunden versucht das Mädchen, dem Park zu neuem Glanz zu verhelfen. Mit Lena Meyer-Landrut und Faisal Kawusi als Synchronsprecher*innen.

Zeichentrick-Filmquiz: Nur echte Kenner schaffen 25/30 Punkten!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare