Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Croods 2 - Alles auf Anfang
© Universal Pictures

Die Croods 2 - Alles auf Anfang

   Kinostart: 01.07.2021

Croods 2: Fortsetzung des rasant-amüsanten Animationsabenteuers um die sympathische Steinzeitfamilie.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Fortsetzung des rasant-amüsanten Animationsabenteuers um die sympathische Steinzeitfamilie.

Nachdem sich die mutige Steinzeitfamilie im ersten Film neuen Herausforderungen gestellt und sie nach ersten Meinungsverschiedenheiten erfolgreich gemeistert hat, kehren sie Anfang 2021 für ein zweites Leinwandabenteuer zurück. Der neue deutsche Kinostart von „Die Croods – Alles auf Anfang“ ist am 01. Juli 2021.

Im zweiten Film machen sich die Croods auf die Suche nach einem neuen und sicheren Zuhause. Dabei stoßen sie – verborgen hinter einem riesigen Zaun – auf die idyllische Farm der Familie Betterman. Argwöhnisch betrachten sich die beiden Familien, sind die Bettermans doch schon eine Evolutionsstufe weiter als die Croods. Doch der Wettstreit wird unterbrochen, als Eep und ihre neue beste Freundin Dawn aus der geschützten grünen Oase ausbrechen und die Gegend erkunden. Ihr kleines Abenteuer bleibt nicht lange ohne Folgen und die nahende Bedrohung kann nur mit vereinten Kräften bewältigt werden.

Ob sie wollen oder nicht, die Croods und die Bettermans müssen zusammenhalten. Einen ersten Eindruck vom Film liefert der Trailer:

„Die Croods 2 – Alles auf Anfang“ – Hintergründe

Für die Fortsetzung des steinzeitlichen Animationsabenteuers konnte Kirk DeMicco erneut als Drehbuchautor gewonnen werden, Unterstützung bekommt er von Dan Hageman. Spielfilm-Debütant Joel Crawford löst DeMicco auf dem Regiestuhl ab, Erfahrung mit Animationsfilmen hat er dennoch reichlich vorzuweisen. So war er unter anderem im Kreativ-Team der „Kung-Fu Panda“-Trilogie und „Trolls“.

Für das englische Original konnte der hochkarätige Synchron-Cast des ersten Films bestätigt werden. Neben Emma Stone und Ryan Reynolds wird auch Nicolas Cage zurückkehren, neu dabei sind Peter Dinklage und Leslie Mann als Oberhäupter der rivalisierenden Bettermans. Komiker Chris Tall übernimmt in der deutschen Synchro die Rolle Thunk, Dalia Mya spricht Dawn, Janin Ullmann spricht Eep und Uwe Ochsenknecht leiht Grug seine Stimme.

Die Produktion des Films war lange schwierig, stand kurz davor, gestrichen zu werden, bekam dann doch einen Starttermin und wurde wieder verschoben. Trotz dem Coronavirus wird der ursprünglich geplante Kinostart nur minimal verschoben – von Ende 2020 auf Anfang 2021.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Die Croods 2 - Alles auf Anfang

Die Croods 2 - Alles auf Anfang im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,4
9 Bewertungen
5Sterne
 
(7)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?