Nosferatu Poster

Kopf von Friedrich Wilhelm Murnau gestohlen

Alexander Jodl  

Auf einem Berliner Friedhof wurde jetzt die Leiche des legendären Stummfilm-Regisseurs Friedrich Wilhelm Murnau geschändet.

Unbekannte haben aus dem Grabmal der Familie von Friedrich Wilhelm Murnau, Regisseur von Stummfilmklassikern wie „Nosferatu„, den Kopf von dessen Leiche gestohlen. Wie die Verwaltung des Friedhofs von Stahnsdorf südlich von Berlin jetzt bekannt gab, war die Tat bereits am Montagmorgen entdeckt worden. Da die Ermittler in der Gruft Wachsreste gefunden haben, wird ein okkulter Hintergrund nicht ausgeschlossen.

Nach Auskunft der Friedhofsverwaltung sei es nicht das erste Mal gewesen, dass sich Unbekannte Zutritt zu der Gruft verschafft hätten. Daher werde nun überlegt, die Gruft dauerhaft mit einer Mauer zu verschließen und Murnaus Leichnam gesondert zu bestatten.

Swimming with Men: Freikarten für Fan-Preview gewinnen

News und Stories

Kommentare