Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Nightmare Before Christmas

Nightmare Before Christmas

Anzeige

Tim Burton's The Nightmare Before Christmas: Schaurig-morbider Weihnachtsfilm nach der Idee von Kultregisseur Tim Burton.

Handlung und Hintergrund

Jack Skellington, der Pumpkin-König des Städchens Halloween ist des jährlichen Halloweenfests gänzlich überdrüssig und sehnt sich nach Abwechslung. Durch Zufall kommt er in die Stadt Christmastown und ist begeistert. Sein Entschluß steht fest: In Halloween soll dieses Jahr auch Weihnachten gefeiert werden.

Das spindeldürre Gerippe Jack Skellington ist der Star von Halloweentown, wo sich ein ganzes Batallion von Geistern und Monstern das ganze Jahr über auf das nächste Halloween vorbereitet. Aber Jack ist nicht glücklich: Bei einem Spaziergang entdeckt er zufällig den Weg in die Weihnachtsstadt, wo alles bunt und froh ist. Jack beschließt, den Weihnachtsmann zu entführen, um dessen Platz einzunehmen und selbst die Kinder dieser Welt zu bescheren. Nur seine Freundin Sally ahnt das bevorstehende Desaster.

Jack Skellington, der Pumpkin-König des Städtchens Halloween, sehnt sich nach Abwechslung. Durch Zufall kommt er in die Stadt Christmastown und ist begeistert. Schaurig morbides Trickfilm-Musical nach einer Idee von Kult-Regisseur Tim Burton („Batman“).

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Henry Selick
Produzent
  • Tim Burton,
  • Denise Di Novi
Drehbuch
  • Caroline Thompson
Musik
  • Danny Elfman
Kamera
  • Pete Kozachik
Sprecher
  • Danny Elfman

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,6
7 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nightmare Before Christmas: Schaurig-morbider Weihnachtsfilm nach der Idee von Kultregisseur Tim Burton.

    Schaurig-morbider Weihnachtsfilm nach einer Idee von Kult-Regisseur Tim Burton („Batmans Rückkehr„, „Ed Wood„), ausgeführt von Stop-Motion-Spezialist Henry Selick. Dieses aufwendige Trickfilm-Musical setzt neue Maßstäbe für das Genre und wird auch bei uns die Vorweihnachtszeit versüßen. Schon jetzt ein Klassiker.
    Mehr anzeigen
Anzeige