Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Natural Born Killers
  4. 6 der kontroversesten Filme aller Zeiten: Mit „Natural Born Killers“, „Der Exorzist“ und Co.

6 der kontroversesten Filme aller Zeiten: Mit „Natural Born Killers“, „Der Exorzist“ und Co.

6 der kontroversesten Filme aller Zeiten: Mit „Natural Born Killers“, „Der Exorzist“ und Co.
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Viele dieser Werke genießen bei Film-Fans inzwischen absoluten Kultstatus. Doch als sie in die Kinos kamen, sorgten sie alle auf unterschiedliche Weise für den einen oder anderen Skandal.

Als Regisseur Oliver Stone 1994 seinen Film „Natural Born Killers“ in die Kinos brachte, sorgte das Werk für einen regelrechten Skandal. Basierend auf einer Geschichte von Quentin Tarantino („Pulp Fiction“) erzählt er die Geschichte des Killerpärchens Mickey (Woody Harrelson) und Mallory Knox (Juliette Lewis), die mordend durch die USA ziehen und damit einen Medien-Rummel auslösen. Der Film, der eigentlich einen satirischen Blick auf die Sensationsgeilheit der Medien wirft, sorgte für eine Menge Furore und wurde wegen seiner Gewaltdarstellungen überall kontrovers diskutiert: Kritiker*innen hatten vor allem die Befürchtung, dass das Gezeigte zu Nachahmungen führen könnte. Bis heute gilt das Werk deshalb als umstritten. Doch damit steht der Film nicht allein da: Seht im Video sechs Filme, die für große Kontoversen sorgten.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.