Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Natürlich blond 3
  4. Satte 21 Jahre später: Eine der ikonischsten Filmreihen wird als Amazon-Serie fortgesetzt

Satte 21 Jahre später: Eine der ikonischsten Filmreihen wird als Amazon-Serie fortgesetzt

Satte 21 Jahre später: Eine der ikonischsten Filmreihen wird als Amazon-Serie fortgesetzt
© IMAGO / FAMOUS

Sympathisch, intelligent, modebewusst und ein bisschen naiv – so kennen Fans Elle Woods. Die Blondine bekommt jetzt eine eigene Serie, die in Elles‘ Jugend spielt.

Mit ihren pinken Outfits und der blonden Frisur hätte Elle Woods (Reese Witherspoon) aus „Natürlich blond“ gut in den „Barbie“-Film 2024 gepasst. Fans wollen die ikonische Blondine der 2000er Jahre schon lange in einer Fortsetzung der Filme sehen. Nach langer Spekulation erreicht uns jetzt die überraschende Nachricht, dass „Natürlich blond“ eine Prequel-Serie namens „Elle“ bekommt.

Die Amazon-Serie widmet sich zwar der gutherzigen und manchmal etwas verpeilten Elle, allerdings dreht sich die Serie nach Angaben von Entertainment Weekly, um die Highschool-Zeit der modebewussten Protagonistin. Reese Witherspoon schlüpft entsprechend nicht erneut in die Hauptrolle, ist aber immerhin Produzentin des neues Projekts beteiligt und teilt ihre Freude dazu:

Anzeige

„Die Fans werden erfahren, wie Elle Woods sich als Teenagerin mit ihrer ausgeprägten Persönlichkeit und ihrem Einfallsreichtum in ihrer Welt zurechtfindet, so wie es nur unsere geliebte Elle kann. Was könnte besser sein als das?“

Zu Beginn des ersten Teils von „Natürlich Blond“ ist Elle noch eine sehr naive junge Frau, die sich erst im Laufe der Filme auch akademisch etwas zutraut und so an Selbstbewusstsein gewinnt. Elle als Teenagerin, die das Leben einer Highschool-Schülerin meistern muss, könnte also eine spannende Ergänzung zur Biografie der Juristin sein. Den Klassiker „Natürlich Blond“ aus dem Jahr 2001 findet ihr aktuell auf Amazon Prime Video.

Wann die Serie an den Start geht, ist aktuell noch nicht bekannt. Allerdings hat Amazon Prime Video noch eine Reihe von Serien-Highlights in petto und auch Reese Witherspoon ist mit dabei. Die 12 Besten Dramaserien auf Amazon Prime Video findet ihr hier:

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

„Natürlich Blond 3“ ist noch nicht vom Tisch

Mit „Elle“ ist klar, dass das Leben der zukünftigen Anwältin und Havard-Absolventin eine Serie bekommt. Die Fortsetzung der Filmreihe mit „Natürlich Blond 3“ wartet allerdings noch auf ein finales Update. Nach Angaben des People Magazins wäre die Fortsetzung mit einer 40-jähirgen Elle noch möglich. Gegenüber USA Today bemühte Reese Witherspoon bezüglich der Fortsetzung einen „Top Gun: Maverick“-Vergleich:

Anzeige

„Es ist genau wie bei ‚Top Gun‘: Sie haben lange gewartet, um eine neue Version dieses Films zu machen und ich fand die Nostalgie, die sie in den Film eingebaut haben, toll. Das hat uns auf jeden Fall sehr inspiriert, was wir mit Elle Woods machen wollten und wir wollten sicherstellen, dass wir die gleichen Berührungspunkte haben, die den Leuten damals wichtig waren.

Egal ob Elle Woods als Teenagerin oder als Erwachsene erfolgreiche Anwältin, es dürfte interessant werden, wie der Stoff heute angegangen wird. Elle Woods hat sich mit ihrer freundlichen und ehrlichen Art selten von ihrer Umwelt beirren lassen. Allerdings hat die Juristin aufgrund von Vorurteilen gegenüber ihrer Person auch einige sexistische und fiese Kommentare aushalten müssen.

Der Start von „Natürlich Blond“ ist mittlerweile über 23 Jahre her und zählt zu den echten Klassikern seiner Zeit. Wir gut euer Wissen zu den Filmen der 2000er wirklich ist, könnt ihr in diesem Quiz testen:

Das große 2000er Filmquiz: Testet euer Filmwissen in 50 Fragen!

Hat dir "Satte 21 Jahre später: Eine der ikonischsten Filmreihen wird als Amazon-Serie fortgesetzt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige