1. Kino.de
  2. Filme
  3. Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal
  4. News
  5. „Nachts im Museum 4“: Statt Fortsetzung soll ein Reboot kommen

„Nachts im Museum 4“: Statt Fortsetzung soll ein Reboot kommen

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© Fox

Die „Nachts im Museum“-Filme gehören zu den beliebtesten Familienreihen für Kinder abseits von Disney, Pixar und Co. Nachdem der vierte Teil abgesagt wurde, soll die Reihe nun für eine neue Generation neu aufgelegt werden.

„Nachts im Museum 4“: Regisseur erteilte Absage

Der letzte Teil „Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal“ kam im Dezember 2014 in die Kinos. Im August desselben Jahres ist der beliebte Darsteller und Komiker Robin Williams, der den ulkigen Präsidenten Teddy Roosevelt spielte, überraschend verstorben. An eine Fortsetzung mit „Nachts im Museum 4“ war erst einmal nicht zu denken.

Regisseur Shawn Levy, der die „Nachts im Museum“-Reihe ins Leben gerufen hat, äußerte sich dann 2017 in einem Interview zum möglichen 4. Teil: „Wir hatten eine tolle Laufzeit. Der Familienfilm wurde neu erfunden und ich denke, wir sehen das überall. Ben Stiller und ich wussten, dass der dritte Teil davon handeln wird, dass sich die Charaktere verabschieden. Und als Robin Williams starb, war das Schicksal der Reihe besiegelt. Das war einfach nur schrecklich, so viele Monate lang.“

Neustart auf Disney+

Wie gamesradar im August 2019 berichtete, wird es nun ein Remake von „Nachts im Museum“ beim brandneuen Streamingdienst Disney+ geben. Auf der Videoplattform, die am 31. März 2020 auch in Deutschland startet, sollen zahlreiche Kinderklassiker von Fox noch einmal neu aufgelegt werden.

Das ist möglich, weil Disney im März 2019 die renommierte Filmproduktionsgesellschaft 20th Century Fox aufgekauft hat. Einen Zeitplan oder inhaltliche Details zum Remake gibt es bisher leider nicht. Klar ist aber, dass uns bei Disney+ in Zukunft noch viele weitere Neuauflagen „für eine neue Generation“ erwarten. Angekündigt wurden bereits „Kevin – Allein zu Haus“, „Gregs Tagebuch“ und „Im Dutzend billiger“.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Disney+ wird günstiger als Netflix: Alle Infos zu Disneys Streaming-Dienst

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare