Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mighty Ducks - Das Superteam
  4. Disney+ bringt Highlight unserer Kindheit nach 24 Jahren zurück

Disney+ bringt Highlight unserer Kindheit nach 24 Jahren zurück

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Disney

Disney besitzt bereits einen riesigen Katalog an Serien und Filmen – und 2020 kehrt zusätzlich ein altes Franchise zurück.

Das „Mighty Ducks„-Franchise wird neu aufgelegt und soll auf Disney+ zu sehen sein. Die „Mighty Ducks“-Filme erfreuen sich großer Beliebtheit und waren für viele ein Teil ihrer Kindheit. Allerdings ist jetzt eine Serie geplant, mit zehn Episoden. Im ersten Teil der Sportskomödie wurde der Anwalt Gordon Bombay (Emilio Estevez) zu 500 Sozialstunden verurteilt und muss daraufhin eine Jugend-Eishockeygruppe trainieren, die später den Namen „Ducks“ tragen. Comicbook hat die wichtigsten Informationen für die neue Produktion zusammengefasst. Demnach soll Emilio Estevez wieder als Coach Bombay zurückkehren. Neben seiner schauspielerischen Mitarbeit wird sich Estevez auch an der Produktion beteiligen.
Hier gibt es noch weitere Film-Highlights der 90er:


Emilio Estevez hat sich ebenfalls zu der Neuigkeit geäußert: „Einmal ein Duck, immer ein Duck! Nach 25 Jahren bin ich froh, wieder meine Schlittschuhe anzuziehen und die Jacke von Coach Bombay zu tragen, um diese ikonische Figur in der neu aufgelegten Serie zu spielen. Ich bin begeistert, zurückzukehren auf der neuen Plattform Disney+ mit meinen Freunden von Disney und Steve Brill, dem Erfinder des Franchises.“

„Mighty Ducks“-Serie ist eine Fortsetzung und soll dieses Jahr noch kommen

Disney äußerte sich ebenfalls zu der Verkündung: „Es war eine leichte Entscheidung dieses Franchise mit einer frischen Prämisse zurückzubringen. Die ‚Mighty Ducks‘ standen für Teamwork, Freundschaft und Herz, weshalb wir so aufgeregt sind, die Ducks wieder gemeinsam fliegen zu sehen. Das Franchise kehrt zurück für ein neues Publikum auf der gesamten Welt. Wir freuen uns auch, dass Emilio Estevez in die ikonische Rolle von Gordon Bombay zurückkehrt.“

Die Serie soll eine Fortführung der bisherigen Filme sein und spielt in der Gegenwart. Die Mighty Ducks sind nun richtige Profis und keine Underdog-Mannschaft, wie damals. Der 12-jährige Evan (Brady Noon) ist Teil des Teams, bis er eines Tages aus der Mannschaft rausgeschmissen wird. Aus diesem Grund wollen er und seine Mutter Alex (Lauren Graham) eine eigene Mannschaft gründen, um den Ducks zu beweisen, dass sie besser sind. Die Dreharbeiten zur Serie sollen schon Februar 2020 starten und noch im selben Jahr auf Disney+ veröffentlicht werden. Der Streaming-Dienst von Disney startet bei uns in Deutschland am 24. März.

Wie gut ihr wirklich die 90er kennt, könnt ihr hier testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories