Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. May The Devil Take You

May The Devil Take You

May the Devil Take You - Trailer Englisch
Anzeige

Sebelum Iblis Menjemput: Der indonesische Horrorfilm in „Evil Dead“-Manier erzählt die Geschichte einer Familie, auf der ein alter Fluch liegt, unter dem vor allem die Töchter leiden.

Poster Sebelum Iblis Menjemput

May The Devil Take You

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Als Alfie (Chelsea Islan) erfährt, dass ihr Vater Lesmana (Ray Sahetapy) im Sterben liegt, ist es schon fast zu spät. Lange waren die beiden zerstritten und so trifft Alfie am Sterbebett ihres Vaters zum ersten Mal auch ihre Stiefschwestern Maya (Pevita Pearce) und Ruben (Samo Rafael) sowie die Stiefmutter. Nach dem Selbstmord von Alfies Mutter hat der reiche Geschäftsmann Lesmana erneut geheiratet — und die Regelung des Erbes bringt die dysfunktionale Familie in das abgeschiedene Haus, in dem Lesmana gelebt hat.

Wie genau ist Lesmana so reich geworden? Als die Nachkommen die Unterlagen von Lesmana durchsuchen, machen sie eine ungewöhnliche Entdeckung, die weit in die blutige Vergangenheit der Familie herabreicht. Ohne es zu ahnen ist Alfie in eine teuflische Falle getappt, aus der es kein Entkommen mehr gibt. Stück für Stück holt sich ein Dämon zurück, was er vor langer Zeit gegeben hat.

„May The Devil Take You“ — Hintergründe

Der Regisseur Timo Tjahjanto dürfte Horror-Fans längst kein unbekannter Name mehr sein, immerhin hat der Regisseur das „Safe Haven“-Segment in der Horror-Anthologie „V/H/S/2“ inszeniert und steckt auch hinter Produktionen wie „Macabre“ oder „Headshot“. Mit „May The Devil Take You“ (Originaltitel: „Sebelum Iblis Menjemput“) erzählt Tjahjanto nun eine Geschichte, deren einzelnen Elemente dem ein oder anderen Bekannt vorkommen dürften — die Hütte im Wald etwa. Tjahjanto macht daraus ein düsteres Familiendrama mit Splatter-Faktor.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Timo Tjahjanto
Darsteller
  • Ray Sahetapy,
  • Chelsea Islan,
  • Pevita Pearce,
  • Karina Suwandhi
Drehbuch
  • Timo Tjahjanto

Kritiken und Bewertungen

3,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)
Anzeige