Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Manolo und das Buch des Lebens
  4. "Manolo und das Buch des Lebens 2": Poster & erste Infos zur Fortsetzung

"Manolo und das Buch des Lebens 2": Poster & erste Infos zur Fortsetzung

"Manolo und das Buch des Lebens 2": Poster & erste Infos zur Fortsetzung

Der 2015 erschienene 3D-Animationsfilm soll endlich eine Fortsetzung bekommen. Wir haben die ersten Infos und das offizielle Filmposter von „Manolo und das Buch des Lebens 2“ für euch.

Wie der mexikanische Regisseur Jorge R. Gutierrez auf dem Annecy International Animated Film Festival ankündigte, wird es eine Fortsetzung für seinen Film „Manolo und das Buch des Lebens“ geben. Das ist durchaus eine Überraschung, denn „Book of Life“ – so der englische Originaltitel – war finanziell kein besonders großer Erfolg. Allerdings hat der liebevoll inszenierte Animationsfilm rund um den mexikanischen „Dia De Los Muertos“ eine sehr treue Fanbasis, die letztendlich das Sequel ermöglicht. „Die Leute fragen mich immer wieder: Was ist mit den Charakteren passiert, was geschah mit den Göttern?“, so der Regisseur gegenüber der Newsseite Variety.

Anzeige

Animationsfilme 2017-2020: Highlights von Pixar, Disney, DreamWorks & Co.

„Die Fortsetzung umfasst genau diese Dinge und ist, auf seltsame Weise, eine Weiterführung der Story mit allen Figuren, die man im ersten Teil liebt.“ Die Formulierung „auf seltsame Weise“ macht durchaus neugierig, welchen erzählerischen Kniff uns „Manolo und das Buch des Lebens 2“ präsentieren wird.

 Manolo und das Buch des Lebens - Trailer

000650589.mp4

Kommt ein „Manolo und das Buch des Lebens 3“?

In einem Podcast von 2014 verriet Jorge R. Gutierrez bereits, dass „Manolo und das Buch des Lebens“ von Beginn an als Trilogie geplant war, bei der sich jeder Teil auf einen der drei Hauptcharaktere konzentriert. Nachdem der erste Teil von Manolo handelte, dreht sich Teil 2 um Joaquin und der dritte um Maria. Teil 2 befindet sich zur Zeit in der Vorbereitungsphase und der Regisseur hofft, das auch die Original-Besetzung wieder mit an Bord ist. Im Vorgänger waren unter anderem Diego Luna, Zoe Saldana und Channing Tatum zu hören. Zum Abschluss präsentieren wir euch noch das offizielle Poster mit einer sehr kämpferischen Maria, was die Vorfreude auf das Sequel schürt.

Einen Starttermin kann man in dieser frühen Planungsphase noch nicht nennen. Wir halten euch diesbezüglich aber auf dem Laufenden.

Hat dir ""Manolo und das Buch des Lebens 2": Poster & erste Infos zur Fortsetzung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige