Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lucy in the Sky
© Disney

Lucy in the Sky

   Kinostart: 30.07.2020

Lucy in the Sky: Science-Fiction-Drama über Astronautin Lucy, die nach ihrer ersten Weltraummission auf die Erde zurückkehrt und mehr und mehr den Bezug zur Realität verliert...

„Lucy in the Sky“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Science-Fiction-Drama über Astronautin Lucy, die nach ihrer ersten Weltraummission auf die Erde zurückkehrt und mehr und mehr den Bezug zur Realität verliert...

Lucy Cola (Natalie Portman) ist eine junge, ambitionierte Astronautin und gerade von ihrem ersten Weltraumspaziergang zurückgekehrt. Die anfängliche Euphorie der Mission verfliegt schnell und Lucy fühlt sich von ihrer irdischen Welt und ihren Mitmenschen zusehends distanziert. Sie geht auf Abstand zu ihrem Ehemann Drew (Dan Stevens) und stürzt sich stattdessen ins Training für die nächste Mission.

Immer mehr sucht sie die Nähe zu ihren NASA-Kollegen, wie Mard Goodwin (Jon Hamm), dessen Nähe sie nicht nur für fachlichen Austausch sucht. Unterdessen entbrennt während des Trainings ein Konkurrenzkampf mit Erin Eccles (Zazie Beetz), welcher Lucy an ihre mentalen und physischen Grenzen bringt – bis die Situation nach einem ersten Zwischenfall völlig eskaliert.

Welche Blockbuster euch 2020 sonst noch erwarten, seht ihr im Video:

„Lucy in the Sky“ – Hintergründe

Nach ersten Serienfolgen-Inszenierungen gibt „Bones“-Produzent Noah Hawley mit dem Science-Fiction-Drama „Lucy in the Sky“ sein Spielfilmdebüt. Das Drehbuch wurde von Brian C. Brown („About a Boy“-Serie) und Elliott DiGuiseppi („Teen Wolf“) entwickelt und basiert auf dem Leben der realen Astronautin Lisa Nowak, die nach ihrer Mission auf die schiefe Bahn geriet.

Engagierte man für ebenjene Positionen noch Filmschaffende mit relativ kurzer Vita, hat der Film ansonsten hochkarätige Schauspieler zu bieten. Neben Oscarpreisträgerin Natalie Portman („Black Swan“) sehen wir in dem von Reese Witherspoon („Der große Trip“) produzierten Film Jon Hamm („Mad Men“), Zazie Beets („Joker“) und Dan Stevens („Legion“, „Die Schöne und das Biest“).

2018 wurde der Film bereits abgedreht und startete im Oktober 2019 in den USA. Dort fand der Film allerdings wenig Anklang und wurde auch von NASA-Mitgliedern kritisiert. In den deutschen Kinos ist der Film ab 2. April 2020 zu sehen.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Lucy in the Sky

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare