Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lost Girls
  4. Traurige Filme auf Netflix: Hier bleibt kein Auge trocken

Traurige Filme auf Netflix: Hier bleibt kein Auge trocken

Traurige Filme auf Netflix: Hier bleibt kein Auge trocken
© Jessica Kourkounis

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Ob Herzschmerz oder wahre Begebenheit, mit oder ohne Happy End, zum Nachdenken oder einfach nur zum Weinen – wir zeigen euch die traurigsten Filme auf Netflix.

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Die Auswahl an emotional bewegenden Geschichten ist schier endlos. Deshalb haben wir für euch die ergreifendsten Filme auf Netflix in fünf Kategorien eingeteilt, bei denen garantiert kein Auge trocken bleibt und trotzdem für alle das Richtige dabei ist.

Doppeltes Streaming-Erlebnis: Mit Sky Entertainment Plus Netflix- und Sky-Inhalte streamen

Inhaltsverzeichnis

  1. Traurige Filme nach wahren Begebenheiten
  2. Traurige Liebesfilme
  3. Traurige Teenager- und Coming-of-Age-Filme
  4. Traurige Filme mit Happy End
  5. Traurige Filme ohne Happy End

Traurige Filme nach wahren Begebenheiten

So schön, wie das wahre Leben manchmal sein kann, ist es manchmal auch unglaublich traurig. Ein Beweis dafür liefern diese Netflix-Filme.

The Imitation Game

Im grausamen Treiben des Zweiten Weltkrieges soll der brillante Mathematiker Alan Turing (Benedict Cumberbatch) den Enigma-Code der Deutschen entschlüsseln. Doch er hütet ein Geheimnis, dessen Offenbarung ihn nicht nur seinen Erfolg kosten könnte.

The Imitation Game“ auf Netflix streamen

Titanic

Am 10. April 1912 läuft das luxuriöse Passagierschiff zu seiner Jungfernfahrt nach New York aus. Mit an Bord: die wohlhabende Rose DeWitt Bukater (Kate Winslet) und der mittellose Künstler Jack Dawson (Leonardo DiCaprio). Im Glauben, eine wunderbare Liebesgeschichte würde beginnen, nimmt ein grausames Unglück seinen Lauf.

Titanic“ auf Netflix streamen

22. Juli

Um seine rechtsextremen Ansichten der Öffentlichkeit zu präsentieren, verübt Anders Behring Breivik (Anders Danielsen Lie) zwei Anschläge in Oslo und auf der nahegelegenen Insel Utøya. Insgesamt tötet Breivik 77 Menschen. Der Überlebende Viljar Hanssen (Jonas Strand Gravli) setzt alles daran, zurück ins Leben zu finden und vor Gericht gegen den Terroristen auszusagen.

22. Juli“ auf Netflix streamen

Everest

Bei der Besteigung des Mount Everest werden zwei Expeditionsgruppen von einem starken Blizzard überrascht, der die Abenteurer voneinander trennt. Der tragische Kampf ums Überleben beginnt.

Everest“ auf Netflix streamen

Schindlers Liste

Der aufstrebende Geschäftsmann Oskar Schindler (Liam Neeson) kauft mit jüdischem Kapital eine Fabrik, um Feldgeschirr für den Zweiten Weltkrieg zu produzieren. Dort beschäftigt er rund 1.100 Juden. Als Schindler die Grausamkeit des Holocaust vor Augen geführt wird, setzt er alles daran, seine Belegschaft vor dem Konzentrationslager Auschwitz zu retten.

Schindlers Liste“ auf Netflix streamen

Traurige Liebesfilme

Diese Liebesfilme belegen, dass Herzensangelegenheiten nicht immer schön Enden.

P.S. Ich liebe Dich

Als ihre große Liebe Gerry (Gerard Butler) einem Hirntumor erliegt, steht die 29-jährige Holly (Hilary Swank) vor dem Nichts. Doch es erreicht sie ein Brief von Gerry – einer von 12, die er vor seinem Tod verfasst hat. In jedem Brief stellt er Holly eine Aufgabe, die ihr den Weg zurück ins Leben weisen soll.

P.S. Ich liebe Dich“ auf Netflix streamen

Ghost – Nachricht von Sam

Bei einem Überfall wird Sam (Patrick Swayze) erschossen, doch sein Geist findet keine Ruhe. Nicht nur, dass er seinen Mörder ausfindig machen möchte, auch muss er seine Freundin Molly (Demi Moore) vor einer großen Gefahr bewahren.

Ghost – Nachricht von Sam“ auf Netflix streamen

Wie durch ein Wunder

Charlie (Zac Efron) verspricht seinem kleinen Bruder Sam (Charlie Tahan), den ganzen Sommer über mit ihm Baseball zu trainieren. Doch ein Autounfall verläuft für Sam tödlich. Noch auf dessen Beerdigung sieht Charlie den Geist seines Bruders und beschließt, weiterhin täglich mit ihm Baseball zu spielen. Als die lebenslustige Tess (Amanda Crew) in sein Leben tritt, muss Charlie eine harte Entscheidung treffen.

Wie durch ein Wunder“ auf Netflix streamen

Unersetzlich

Nach einer schockierenden Diagnose beschließt Abbie (Gugu Mbatha-Raw), in ihrer restlichen Lebenszeit eine neue Frau für ihren Verlobten Sam (Michiel Huisman) zu finden. Doch ist es tatsächlich das, wonach Abbie streben sollte?

Unersetzlich“ auf Netflix streamen

Wie ein einziger Tag

Einen Sommer lang sind Allie (Rachel McAdams und Gena Rowlands) und Noah (Ryan Gosling und James Garner) unzertrennlich. Obwohl der Zweite Weltkrieg die beiden Seelenverwandten auseinanderreißt, können sie einander nie vergessen. Ein glücklicher Zufall führt sie in späteren Jahren wieder zueinander. Doch schon bald kann sich Abbie nicht mehr an ihre gemeinsame Geschichte erinnern.

Wie ein einziger Tag“ auf Netflix streamen

Weitere romantische Filme mit Herzschmerz-Garantie stellen wir euch in diesem Video vor: 

Traurige Teenager- und Coming-of-Age-Filme

Die Tücken des Erwachsenwerdens stellen diese Filme auf besonders schöne, aber auch traurige Weise dar.

All die verdammt perfekten Tage

Seit dem Tod ihrer Schwester zieht sich Violet (Elle Fanning) zurück. Als sie versucht, sich das Leben zu nehmen, rettet ihr Außenseiter Theodore (Justice Smith) das Leben. Beide kommen sich näher, doch dann verschwindet Theodore immer häufiger, um sein eigenes Geheimnis zu bewahren.

All die verdammt perfekten Tage“ auf Netflix streamen

My Girl – Meine erste Liebe

Am liebsten verbringt die 11-jährige Vada (Anna Chlumsky) ihre Freizeit mit ihrem besten Freund Thomas (Macaulay Culkin). Während der Junge heimlich in sie verliebt ist, hat Vada nur Augen für ihren Lehrer Mr. Bixler (Griffin Dunne). Ein tragischer Unfall zwingt Vada dazu, ihre komplizierte Beziehung zum Thema Tod zu überdenken.

My Girl – Meine erste Liebe“ auf Netflix streamen

Wunder

Auggies (Jacob Tremblay) deformiertes Gesicht macht ihn an der neuen Schule zum Außenseiter. Tag für Tag kämpft er gegen Vorurteile und fiese Sprüche, um endlich seinen Platz in der Welt zu finden.

Wunder“ auf Netflix streamen

Monster! Monster?

Als Musterschüler aus behütetem Elternhaus ist es der Traum von Steve Harmon (Kelvin Harrison Jr.), Filmemacher zu werden. Doch als er beschuldigt wird, eine Straftat mit Todesfolge verübt zu haben, sieht sich der Jugendliche mit der parteiischen und subjektiven Seite des Rechtssystems konfrontiert.

Monster! Monster?“ auf Netflix streamen

Heute bin ich blond

Die 21-jährige Sophie (Lisa Tomaschewsky) ist vor allem eines: lebensfroh. Mit leuchtenden Augen schmiedet sie Zukunftspläne, doch eine erschütternde Diagnose droht sie aus der Bahn zu werfen. Kurzerhand beschließt Sophie, der Krankheit den Kampf anzusagen.

Heute bin ich blond“ auf Netflix streamen

Diese neuen Netflix-Highlights erwarten euch im Mai und Juni 2021

Traurige Filme mit Happy End

Dass das Leben eine Berg- und Talfahrt ist, beweisen diese Filme. Denn obwohl sie traurig sind, lassen sie das Publikum hoffnungsvoll zurück.

Das Streben nach Glück

Als seine Frau Linda (Thandiwe Newton) ihn verlässt, finden sich Chris (Will Smith) und sein Sohn Christopher (Jaden Smith) in der Obdachlosigkeit wieder. Um seinem Sohn ein sorgloses Leben zu ermöglichen, kämpft sich Chris durch zahlreiche Tiefschläge und gibt Christopher dabei herzergreifende Lektionen an die Hand.

Das Streben nach Glück“ auf Netflix streamen

Blind Side – Die große Chance

Zahlreiche Schicksalsschläge haben den 17-jährigen Michael (Quinton Aaron) in die Obdachlosigkeit gezwungen. Doch die ungewöhnliche Freundschaft zum kleinen SJ (Jae Head) verspricht eine große Chance in Michaels Leben zu werden. Kann er dem sozialen Druck und den zahlreichen Hürden standhalten?

Blind Side – Die große Chance“ auf Netflix streamen

Pieces of a Woman

Durch den überraschenden Tod ihrer neugeborenen Tochter droht die Beziehung zwischen Sean (Shia LaBeouf) und Martha (Vanessa Kirby) zu zerbrechen. Während die Familie die Schuld bei der Hebamme sucht, ist Martha in ihrer eigenen Trauer gefangen.

Pieces of a Woman“ auf Netflix streamen

The Danish Girl

Kopenhagen in den 1920er Jahren: Als Malerin Gerda (Alicia Vikander) ihren Mann Einar (Eddie Redmayne) bittet, für eines ihrer Bilder als Frau verkleidet Model zu stehen, entdeckt Einar seine wahre Identität. In ihm wächst der Wunsch, sein Geschlecht operativ anpassen zu lassen.

The Danish Girl“ auf Netflix streamen

Berlin Alexanderplatz

Auf der Flucht aus seiner Heimat Afrika verschlägt es Francis (Welket Bungué) nach Berlin. Obwohl er geschworen hat, in Europa ein anständiges Leben zu führen, findet er sich zwischen Drogengeschäften und Prostituierten wieder. Besonders Dealer Reinhold (Albrecht Schuch) bringt Francis immer wieder vom rechten Weg ab, was für beide fatale Folgen mit sich bringt.

Berlin Alexanderplatz“ auf Netflix streamen

Traurige Filme ohne Happy End

Ähnlich wie im wahren Leben endet es in Filmen nicht immer glücklich. Diese fünf Filme erhalten die tragische Stimmung bis zum Ende aufrecht.

The Green Mile

John Coffey (Michael Clarke Duncan) ist zum Tode verurteilt. Doch schnell beginnt Gefängniswärter Paul (Tom Hanks) an der Schuld des Häftlings zu zweifeln. Als er erkennt, dass John eine besondere Gabe besitzt, versucht er, die Hinrichtung zu verhindern.

The Green Mile“ auf Netflix streamen

From Hell

Aufgrund eines tragischen Verlustes ist Inspektor Frederick Abberline (Johnny Depp) der Opiumsucht verfallen. Unter Visionen und Rauschzuständen untersucht er die Morde von Jack the Ripper und kommt einem fatalen Irrtum auf die Spur.

From Hell“ auf Netflix streamen

Lost Girls

Als verzweifelte Mutter sucht Mari Gilbert (Amy Ryan) nach ihrer verschollenen Tochter. Dass sie dabei in eine Verkettung von ungelösten Serienmorden gerät, wagt sie anfangs nicht mal zu denken.

Lost Girls“ auf Netflix streamen

American Sniper

Im Irakkrieg hat Soldat Chris Kyle (Bradley Cooper) nur eine Aufgabe: seine Kameraden durch seine Treffsicherheit zu schützen. Zurück bei seiner Familie zeigt er sich von Kriegserlebnissen traumatisiert. Sein Therapeut rät ihm dazu, anderen Veteranen zu helfen – ein Ratschlag mit großen Folgen.

American Sniper“ auf Netflix streamen

Mit den Wellen

In einem Segel-Camp können Sara (Elvira Camarrone) und Lorenzo (Christian Roberto) einander kaum widerstehen. Doch ihr Liebesglück wird nicht nur von Saras Eltern, sondern auch von einem dunklen Geheimnis überschattet.

Mit den Wellen“ auf Netflix streamen

Ihr seid echte Netflix-Experten, und zwar nicht nur, was traurige Filme angeht? Dann beweist euer Können in unserem Netflix-Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.