Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Legend
  4. Heute kostenlos bei Amazon Prime: Gangster-Film bringt euch den doppelten Tom Hardy

Heute kostenlos bei Amazon Prime: Gangster-Film bringt euch den doppelten Tom Hardy

Nino Bozzella |

© Studiocanal

Tom Hardy in einem Film zu sehen, kann schon Spaß machen. Doch für Amazon Prime-Mitglieder erscheint heute ein kostenloser Film, in dem es den Schauspieler im Doppelpack gibt.

Tom Hardy scheint eine gewisse Passion in Richtung Anti-Helden und Bösewichten zu entwickeln. Erst kürzlich tauchte der neuste Trailer zur Verfilmung vom gefürchteten Gangsterboss Capone auf, den Tom Hardy verkörpern wird. Mit Filme wie „Venom“ und „The Revenant“ glänzt der Schauspieler ebenfalls mit eher düsteren Rollen. Wer von dieser Seite des Hollywood-Stars nicht genug bekommt: Heute erscheint „Legendkostenlos für Amazon Prime-Mitglieder, in dem Hardy gleich zwei nicht freundlich gesinnte Rollen verkörpert.

Im Gangsterfilm „Legend“ geht es um die britischen kriminellen Zwillinge Ronald und Reginald Kray (Tom Hardy). Zentrum der Geschichte ist das Londoner East-End der 1950er- und 1960er-Jahre. Die Handlung basiert auf dem Buch „The Profession of Violence“ von John Pearsons. Die Kray-Zwillinge hatten keine leichte Kindheit, die hauptsächlich von Gewalt geprägt war. Nach zweijährigem Militärdienst verschlug es die beiden in die Nachtclubszene, wo ihre ersten organisierten Verbrechen begannen.

Hier gibt es noch weitere Highlights auf Amazon Prime:

Hintergrund zu den Kray-Zwillingen

Durch den Besitz der Nachtclubs konnten die Kray-Zwillinge einen gewissen Prominenten-Staus etablieren und hatten sogar Auftritte im TV. Sie hatten Kontakt mit Politikern und Stars wie Judy Garland und Diana Dors.

Im Jahre 1969 wurden die Zwillinge aufgrund ihrer kriminellen Taten lebenslänglich verurteilt. Ronald verstarb im Jahre 1995 im Krankenhaus durch einen Herzinfarkt. Sein Bruder Reginald wurde zwar im Jahre 2000 vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen, jedoch verstarb dieser achteinhalb Wochen später an Blasen-Krebs.

Tom Hardy hat schon einige großartige Sachen gemacht:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Tom Hardys beste Rollen: Diese Filme und Serien dürft ihr nicht verpassen

Wer auf eine turbulente Gangster-Verfilmung Lust verspürt, der wird mit „Legend“ nicht viel falsch machen können. Neben Tom Hardy sind Emily Browning („Sucker Punch“), Taron Egerton („Kingsman: The Secret Service“) und David Thewlis („Harry Potter und der Gefangene von Askaban“) zu sehen. Der Film erscheint am 11. Juni 2020, also heute, für Amazon-Prime-Mitglieder kostenlos. Hier gibt es weitere Highlights für den Monat Juni.

Welcher Streaming-Dienst zu euch am besten passt, könnt ihr hier herausfinden:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare