Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kung Fu Panda 4
  4. „Kung Fu Panda 5“: Wird die Geschichte von Panda Po weiter fortgesetzt?

„Kung Fu Panda 5“: Wird die Geschichte von Panda Po weiter fortgesetzt?

„Kung Fu Panda 5“: Wird die Geschichte von Panda Po weiter fortgesetzt?
© Universal

Ab sofort lockt der „Kung Fu Panda“ wieder Animationsfans in die Kinos. Bekommt die Reihe darüber hinaus noch eine fünfte Fortsetzung spendiert?

Das Animations-Franchise rund um den tollpatschigen Panda (deutsche Synchronstimme Hape Kerkeling), der ganz unerwartet zum Drachenkrieger wird, begeistert bereits seit 16 Jahren große und kleine Film- und Serienfans. Nun steht ein neues Abenteuer bevor: „Kung Fu Panda 4“ könnt ihr ab sofort in den deutschen Kinos sehen. Darin bekommt es Po mit einem übermächtigen Gegner zu tun und muss sich zudem um seine Nachfolge kümmern. Wer sich jetzt schon dafür interessiert, wie es danach für Po und seine Freunde weitergeht, erhält hier Antworten. Wollt ihr stattdessen vor dem Kinobesuch noch ein wenig euer Gedächtnis auffrischen oder eure Filmsammlung erweitern, könnte dieses Angebot interessant sein:

Kung Fu Panda 1-3 [Blu-ray-Box]

Kung Fu Panda 1-3 [Blu-ray-Box]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 12:38 Uhr

„Kung Fu Panda 5“: Wie steht es um die Fortsetzung?

Bereits im Vorfeld des vierten Teils gibt es erfreuliche Neuigkeiten, denn schon jetzt macht Co-Regisseurin Stephanie Ma-Stine Hoffnung auf weitere Abenteuer mit Po. Gegenüber Variety sagt sie Anfang März 2024 ganz klar:

Anzeige

„Dies ist definitiv nicht das Ende von Pos Geschichte. Freuen Sie sich auf mehr.“

Zwar müsste es nicht zwangsläufig auf einen weiteren Film hinauslaufen, sondern könnte auch weitere Serien-Geschichten meinen, doch in die Netflix-Serie über den Drachenritter war Ma-Stine bisher nicht involviert. Wir gehen also davon aus, dass sich ihr Statement definitiv auf die Spielfilm-Reihe bezieht. Nichtsdestotrotz wäre es natürlich von Vorteil für „Kung Fu Panda 5“, wenn der Vorgänger auch das Publikum und an den Kinokassen überzeugen kann.

Anlässlich des neuen „Kung Fu Panda“-Films haben wir Pos deutsche Synchronstimme, Hape Kerkeling, zum Interview getroffen. Was er uns zum neuen Animationstitel verraten hat und was er zu einer potenziellen Fortsetzung sagt, könnt ihr euch im Video anschauen:

Kung Fu Panda 4: Hape Kerkeling im Interview

„Kung Fu Panda 5“: Wann und wie geht es weiter?

Da „Kung Fu Panda 5“ noch nicht offiziell grünes Licht erhalten hat, können wir aktuell nur schwer über einen Kinostart spekulieren. Schon die ersten drei Titel sind in einem Rhythmus von drei bis fünf Jahren gestartet, zwischen Teil 3 und 4 liegen sogar acht Jahre. Ganz so lange müssten wir auf einen fünften Film sicherlich nicht warten, doch Animationsfilme benötigen generell eine vergleichsweise lange Produktionszeit. Sollten erste Planungen aber schon angelaufen sein, können wir frühestens ab 2026 mit einem weiteren „Kung Fu Panda“-Film rechnen.

Zu diesem frühen Zeitpunkt wollen wir natürlich noch nicht zu viel vorwegnehmen, doch der vierte „Kung Fu Panda“-Film bietet eigentlich ein rundes Ende, das nicht unbedingt nach einer Fortsetzung schreit. Und dennoch: so unkonventionell wie Po sich seinen Weg zum Drachenkrieger gebahnt hat, könnte er sich nun auch seinen neuen Aufgaben und Verpflichtungen widmen, und damit für jede Menge Lacher sorgen.

Anzeige

Ungeachtet dessen fürchten Fans jedoch bereits, in einem weiteren Film könnte Po nur noch eine kleine Rolle spielen. Da aber die ganze Reihe nach dem beliebten Panda benannt ist, halten wir es für unwahrscheinlich, ihn herabzustufen und eine andere Figur als Hauptcharakter zu etablieren.

Nur wer Kung Fu gemeistert hat, wird auch folgendes Quiz bestehen können:

„Kung Fu Panda“-Quiz: Nur echte Expert*innen beantworten alle Fragen richtig

Hat dir "„Kung Fu Panda 5“: Wird die Geschichte von Panda Po weiter fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige