Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kinder des Zorns
  4. Heute im TV: Horror-Fans erwarten gleich zwei Stephen-King-Filme

Heute im TV: Horror-Fans erwarten gleich zwei Stephen-King-Filme

Heute im TV: Horror-Fans erwarten gleich zwei Stephen-King-Filme
© IMAGO / Mary Evans / New World Pictues

Stephen-King-Fans können sich im Fernsehen auf ein Double Feature mit einem Film aus den 80ern und aus den letzten Jahren freuen.

Poster Kinder des Zorns

Kinder des Zorns

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Stephen King gilt als der Meister des Horrorgenres. Mittlerweile gibt es hunderte von Adaptionen in Film- und Serienform, die auf Romanen und Kurzgeschichten von ihm basieren. Auch kleinere Filmemacher*innen können dank Kings „Dollar Baby“-Programm seine Kurzgeschichten immer für die Leinwand umsetzen. Denn der Autor verkauft die Rechte an einigen seiner Geschichten für nur einen Dollar, um die nächste Generation zu fördern. Stephen-King-Fans haben heute die Möglichkeit, gleich zwei seiner Werke im Fernsehen zu sehen.

Das Double Feature startet heute am 14. September 2022 um 22:00 Uhr bei TELE5 mit „Kinder des Zorns“ von 1984. Der Film beruht auf der Kurzgeschichte „Children of the Corn“, die in der Sammlung „Night Shift“ zu finden ist. Der Film handelt von dem Paar Vicky (Linda Hamilton) und Burt (Peter Horton), die auf ihrem Weg nach Seattle durchs ländliche Nebraska fahren und in die Kleinstadt Gatlin gelangen. Dort müssen sie feststellen, dass jegliche Erwachsenen in dem Ort fehlen und lediglich die Kinder noch leben. Diese folgen einem Jungen namens Isaac (John Franklin), der einen religiösen Kult gegründet hat, um eine gute Maisernte zu gewährleisten. Falls ihr danach Lust auf noch mehr Stephen King habt, findet ihr im Video einige Empfehlungen:

Nach „Kinder des Zorns“ läuft „Big Driver“

„Kinder des Zorns“ zählt zu den Klassikern von Stephen King und hat dutzende Fortsetzungen nach sich gezogen. Obwohl der Film schon älter ist, sorgt der Kult aus fanatischen Kindern immer noch für eine beklemmende Atmosphäre, auch wenn King selbst von der Adaption nie wirklich begeistert war. Der zweite Film startet im Anschluss um 23:55 Uhr bei TELE5.

In „Big Driver“ bekommt das Auto der Mystery-Autorin Tess (Maria Bello) in den ländlichen USA einen Platten. Ein Fahrer in einem Pick-up bietet Tess Hilfe an, die sie dankend annimmt. Allerdings wird der Fahrer schon bald gewalttätig und vergewaltigt sie. Im Wald entdeckt sie, dass sie nicht sein erstes Opfer ist, entscheidet sich gegen die Kontaktierung der Polizei und nimmt selbst Rache. Stephen-King-Fans können heute also mit gleich zwei Adaptionen voll auf ihre Kosten kommen.

Wie gut kennt ihr diese Horrorfilme? Findet es heraus:

Horror-Experten vorgetreten! Erkennst du diese Horrorfilme an einem Bild?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.