Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Inception
  4. News
  5. 11 Film-Enden, über die noch heute alle streiten

11 Film-Enden, über die noch heute alle streiten

11 Film-Enden, über die noch heute alle streiten
© Warner

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Der erste Eindruck soll angeblich der wichtigste sein, bei Filmen ist es aber wohl eher der letzte Eindruck, der zählt. Immerhin diskutiert kaum ein Zuschauer im Anschluss an den Kinobesuch über den Anfang, über das Ende lässt sich oftmals allerdings hervorragend streiten. Wir präsentieren euch elf dieser Film-Abschlüsse, die Jahre später noch für hitzige Wortgefechte sorgen.

11 Film-Enden, über die noch heute alle streiten

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
11 Film-Enden, über die noch heute alle diskutieren

„Der Nebel“ ist nur eines von vielen kontroversen Film-Enden. Ist die letzte Szene jetzt mutig, einfallsreich und passt grandios zum Film? Oder ist das Finale vielmehr übertrieben, zu deprimierend und dumm? Darüber streiten sich Zuschauer bis heute.