Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
© Majestic

Du willst Ich bin dein Mensch online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Ich bin dein Mensch derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und WOW bis iTunes.

„Ich bin dein Mensch“ im Stream

Aktuell verfügbar
Kostenlos ✅
Aktuell verfügbar
Flatrate ✅
Aktuell verfügbar
Flatrate ✅
Aktuell verfügbar

Weitere Anbieter

„Ich bin dein Mensch“ ist aktuell nicht verfügbar bei Amazon Channels, Amazon Freevee, Apple TV Plus, Arte, Chili, Crunchyroll, Disney, Google Play, Joyn, Joyn Plus, Kividoo, Maxdome Store, Mubi, My Video, Netflix, Netzkino, PlayStation, Prime, RTL, Realeyz, Sky DE, Sky Go, SkyQ, Videobuster, Videociety, Videoload, Watchever, WoW und ZDF.
Anzeige

Filmhandlung

Berlin in der nahen Zukunft: Die Wissenschaftlerin Alma (Maren Eggert) arbeitet im Pergamonmuseum und benötigt für ihre nächste Forschungsarbeit dringend Gelder. So wird sie auf eine außergewöhnliche Studie aufmerksam, die nicht nur eine hohe Aufwandsentschädigung verspricht, sondern ihre Psyche ergründen soll. Ihr wird mit „Tom“ (Dan Stevens) der perfekte humanoide Partner zu Seite gestellt, der sie drei Wochen lang begleiten soll. Von den Wissenschaftlern erdacht, soll er ihren Charakter und ihre persönlichen Bedürfnisse wie niemand sonst verstehen. Doch schon bald müssen sich Alma und Tom existenzielle Fragen über Lust, Sehnsucht und das menschliche Leben stellen.

„Ich bin dein Mensch“ – Stream

Nach dem internationalen Erfolg der Netflix-Miniserie „Unorthodox“ inszeniert Maria Schrader mit „Ich bin dein Mensch“ eine melancholische Komödie, die sich einiger Sci-Fi-Elemente bedient und zugleich lose auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Emma Braslavsky basiert. In den Hauptrollen brillieren Maren Eggert („Ich war zuhause, aber“) und der Brite Dan Stevens („Die Schöne und das Biest“). Bereits im März 2021 konkurrierte „Ich bin dein Mensch“ im Wettbewerb der Berlinale 2021 und erhielt einen Silbernen Bären als für die Beste Hauptdarstellerin Maren Eggert. Im Sommer 2021 erscheint die deutsche Produktion in den hiesigen Kinos. Ab dem 22. September 2021 ist „Ich bin dein Mensch“ zum digitalen Erwerb etwa bei Amazon Prime verfügbar.

News und Stories

Anzeige