Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ice Age - Kollision voraus!
  4. News
  5. „Ice Age 6“: Spin-off zum Franchise auf Disney+ angekündigt!

„Ice Age 6“: Spin-off zum Franchise auf Disney+ angekündigt!

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© 20th Century Fox Home Entertainment

„Ice Age“ endet nach dem fünften Teil oder könnte das Franchise bei dem neuen Streamingdienst Disney+ noch eine langlebige Zukunft haben? Zumindest ist ein Spin-off bis 2022 in der Mache.

20th Century Fox hat mit „Ice Age“ ein erfolgreiches Franchise begonnen und die Geldmaschine fünfmal angeworfen. Inzwischen gehört das Studio seit März 2019 zur Walt Disney Company. Seit dem Disney Investor Day gibt es eine Neuigkeit, die Fans ganz wuschig machen könnte, auch wenn es sich nicht direkt um einen sechsten Teil der Reihe handeln wird.

Spin-off zu „Ice Age“: „The Ice Age Adventures of Buck Wild“

Wie es in der Pressemitteilung heißt, wird das Spin-off, das sich um drei Fan-Favoriten dreht, schon früh in 2022 auf dem Streaming-Dienst Disney+ erscheinen. Es gibt ein Wiedersehen mit den Opossum-Brüdern Crash und Eddie und wie der Titel schon verrät, auch mit dem verwegenen Wiesel Buck, das wieder von Simon Pegg gesprochen wird.

Wenn ihr mehr über die neuen Disney-Projekte wissen wollt, schaut auf diesen Tweet:

„Ice Age 6“: „Ice Age 5“ hatte nur mäßig Erfolg

„Ice Age 5: Kollision voraus!“ konnte vor allem in den USA an den Kinokassen nicht so überzeugen wie die Vorgänger, spielte aber weltweit immerhin noch über 400 Millionen US-Dollar ein. Wirtschaftlich sollten die Voraussetzungen für ein Sequel gegeben sein. Wie die Grafik sehr anschaulich zeigt, hat der letzte Film nicht wirklich an den Erfolg der Vorgänger anschließen können.

statistic_id309269_produktionskosten-und-weltweites-einspielergebnis-der-ice-age-filme-bis-2016

Es liegen Vermutungen vor, dass im fünften Film einige Hinweise auf das Ende von „Ice Age“ versteckt sind und das Franchise sein Finale hinter sich hat. Letztendlich wurde aber jeder Film, zumindest nach Angaben der Macher, so angefertigt, dass er der letzte hätte bleiben können.

Vielleicht doch irgendwann eine „Ice Age“-Fortsetzung im Stream auf Disney+?

Sollte der neue Spin-off-Film auf dem Streaming-Dienst 2022 gut performen, ist es sicherlich nicht ausgeschlossen, dass einst auch noch ein sechster Teil der Reihe als Fortsetzung produziert wird. Zunächst könnt ihr euch aber auf die neue Geschichte mit den drei tierischen Helden freuen.

Bei Disney+ könnt ihr alle „Ice Age“-Teile am Stück und viele weitere Familienfilme anschauen. Noch kein Abo? Hier könnt ihr Disney+ buchen

Wenn so ein Abo nichts für euch ist, gibt es alle Ice-Age-Filme auch zu sehr günstigem Preis als DVD- und Blu-ray-Box.

Blue Sky Studios: Ähnliche Titel wie „Ice Age“ finden

Wenn ihr den Stil und die Komik der „Ice Age“-Filme mögt, kann es sein, dass euch auch andere Produktionen mitten ins Herz treffen, die in Zusammenarbeit mit den Blue Sky Studios entstanden - eine Firma, die zu 20th Century Fox Filmed Entertainment gehört und sich auf Animationsfilme spezialisiert hat.

Bekannte Blue-Sky-Filme

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories