Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft - Trailer
Anzeige

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft: In der Fortsetzung des Familienhits "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" kehrt der vorlaute 11-jährige Felix zurück - und schrumpft diesmal seine Eltern.

Poster Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Nachdem Felix (Oskar Keymer) aus Versehen Frau Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling), die Schulleiterin des traditionsreichen Otto-Leonhard-Gymnasiums, geschrumpft hatte, ist er in das größte Abenteuer seines Lebens geschlittert. Mit viel Glück konnte er den Zauber schließlich rückgängig machen. Und inzwischen fühlt er sogar richtig wohl an der Schule. Da erfährt er von seinen Eltern (Axel Stein und Julia Hartmann), dass ein Umzug nach Dubai bevor steht, weil Vater Peter einen neuen Job angeboten bekommen hat.

Von der Nachricht ist Felix ziemlich geschockt. Er in Dubai? Dabei hat er sich gerade eingelebt und neue Freunde wie Ella (Lina Hüesker) und Mario (Georg Sulzer) gewonnen. Wenn seine Eltern nur einmal auf ihn hören könnten! Sein Wunsch wird von dem Schulgeist der bösartigen Direktorin Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki) gehört. Sofort schrumpft sie die Eltern von Felix, der nun auf einmal die Verantwortung übernehmen muss. Zu allem Überfluss hält Hulda außerdem die Schulleiterin Schmitti gefangen.

„Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft“ - Hintergründe

Die Familienkomödie „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ entwickelte sich im Jahr 2015 zum echten Überraschungshit. Auf Basis des gleichnamigen Kinderbuches von Sabine Ludwig erzählte der Film von einem magischen Abenteuer, in dem geschrumpfte Lehrerinnen und Schulgeister nur den Anfang eines turbulenten Abenteuers bildeten. Unter der Regie von Tim Trageser  („Der weiße Äthiopier„) wird es nun Zeit für ein neues Abenteuer.

Anzeige

Wieder mit von der Partie sind Oskar Keymer („Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex„), Anja Kling („Hexe Lilli rettet Weihnachten„) sowie Axel Stein („Schatz, nimm du sie!„). Und auch Otto Waalkes („Ice Age„) feiert wieder einen Gastauftritt. Natürlich gibt es bei der Besetzung von „Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft“ auch einige Neuzugänge zu vermerken. Neu dabei ist etwa Andrea Sawatzki („Casting„) und Julia Hartmann („Einmal bitte alles„) als Mutter von Felix.

Darsteller und Crew

  • Oskar Keymer
    Oskar Keymer
  • Anja Kling
    Anja Kling
  • Axel Stein
    Axel Stein
  • Julia Hartmann
    Julia Hartmann
  • Lina Hüesker
    Lina Hüesker
  • Andrea Sawatzki
    Andrea Sawatzki
  • Otto Waalkes
    Otto Waalkes
  • Georg Sulzer
    Georg Sulzer
  • Johannes Zeiler
    Johannes Zeiler
  • Tim Trageser
    Tim Trageser
  • Corinna Mehner
    Corinna Mehner
  • Maximilian Ehrenreich
  • Eloi Christ
  • Yannick Pudlorz
  • Gerrit Hermans
  • Hans Eddy Schreiber
  • Felix Poplawsky
  • Marco Pav D'Auria
  • Anne Kathrin Dern
  • Emrah Ertem

Kritiken und Bewertungen

3,9
113 Bewertungen
5Sterne
 
(55)
4Sterne
 
(24)
3Sterne
 
(11)
2Sterne
 
(10)
1Stern
 
(13)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige