Der tolle Käfer kehrt zurück – wieder einmal. Schon bald wird Kult-Käfer Herbie in einem Serien-Reboot auf Disney XD neue Abenteuer erleben.

Der perlweiße VW Käfer mit der Startnummer 53 und einer eigenen Persönlichkeit ist ein echter Leinwand- und Bildschirm-Veteran: Schon 1968 raste er zum ersten Mal im Film „Ein toller Käfer“ über die Leinwand. Die Komödie aus der Walt-Disney-Werkstatt erzählt die Geschichte des erfolglosen Rennfahrers Jim Douglas, der mit Hilfe des freundlichen Autos Herbie zurück in die Erfolgsspur findet. Aufgrund des großen Kinoerfolgs bekam der launige Filmspaß drei Fortsetzungen und die 80er-Jahre-Serie „Herbie, The Love Bug“ spendiert, die bisher allerdings nur in englischer Sprache lief.

„DuckTales“ 2017: Erste Infos, Titelsong und Starttermin des Reboots

1997 holte der Disney-Konzern den flotten Flitzer für einen späten vierten Teil wieder aus der Garage: Im TV-Film „Ein toller Käfer kehrt zurück“ freundet sich unter anderem Horror-Ikone Bruce Campbell mit dem klugen VW an. 2005 gab es eine erneute Rückkehr von Herbie, diesmal aber taufrisch und vollgetankt: „Herbie: Fully Loaded – Ein toller Käfer startet durch“ war das erste Reboot der Reihe und bescherte dem Disney-Konzern dank des damaligen Teenie-Idols Lindsay Lohan in der Hauptrolle eine ganz neue Generation von Herbie-Fans. Nun soll eine weitere Generation den tollen Käfer neu kennenlernen, denn der TV-Sender Disney XD arbeitet an einer Neuauflage des Stoffes.

Herbie: Fully Loaded - Trailer Deutsch

Die ersten Infos zur neuesten Herbie-Serie

  • Das Projekt steckt derzeit in so einer frühen Planungsphase, das noch nicht entschieden wurde, ob die Hauptrolle männlich oder weiblich ist.

  • Aktuell sucht man nach einer Besetzung, die entweder Lili oder Landon Reed verkörpern wird - eine Mischung aus Wissenschaftler/in, Unternehmer/in und Draufgänger/in.
  • In der Serie verschwinden die Eltern der Hauptfigur, die bald herausfindet, dass seine/ihre Eltern an einem Geheimprojekt gearbeitet haben: einem sprechenden Auto namens Herbie.
  • Herbie hilft ihm/ihr bei der Suche nach den Eltern, doch eine gefährliche Bande Krimineller wollen Mutter und Vater Reed ebenfalls aufspüren.
  • Hauptautor des Herbie-Reboots ist Travis Braun („Turbo FAST„)
  • Als Produzenten konnte man Tom Burkhard und Matt Dearborn gewinnen, die schon großen Erfolg mit der Serie „Zeke & Luther“ feiern konnten.

Ein Dreh- oder TV-Start der neuen Serie wurde in dieser frühen Entwicklungsphase noch nicht bekannt gegeben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Lindsay Lohan & Heath Ledger waren liiert

    Lindsay Lohan & Heath Ledger waren liiert

    Die Mutter von It-Girl Lindsay Lohan hat enthüllt, dass sie und Heath Ledger ein Paar waren, als er sich das Leben nahm. Lindsay habe das nie verkraftet.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sat. 1: Actionkomödie "Herbie Fully Loaded" im Free-TV

    Der Sender Sat. 1 zeigt am Samstag, 10. Mai 2008 um 20.15 Uhr, die Actionkomödie „Herbie Fully Loaded“ als Free-Tv-Premiere. In der Hauptrolle ist die Jungschauspielerin und Sängerin Lindsay Lohan zu sehen. Der Film dreht sich um die Familie Peyton, eine Rennfahrer-Familie. Tochter Maggie wünscht sich deshalb nach ihrem College-Abschluss nichts sehnlicher als ein schnelles Auto. Sie staunt nicht schlecht, als sie von...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Herbie kommt voll in Fahrt

    Herbie kommt voll in Fahrt

    "Ein toller Käfer", dachte sich das Kinopublikum, als es das erste Abenteuer des perlweißen VWs auf der Leinwand amüsiert verfolgte.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare