Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Heinz Rühmann Edition

Heinz Rühmann Edition


Anzeige

Heinz Rühmann Edition: Vier Komödien aus den dreißiger Jahren mit Heinz Rühmann.

Heinz Rühmann Edition

Handlung und Hintergrund

„Drei blaue Jungs - ein blondes Mädel“: Drei Matrosen auf Landgang wetteifern um ein nettes blondes Mädchen. „Heinz im Mond„: Weil er den Ratschlägen einer Wahrsagerin folgt, verlobt sich ein Fabrikbesitzer mit zwei Frauen gleichzeitig. „Lumpacivagabundus“: Drei Handwerksburschen werden von einem bösen Geist in Versuchung geführt. „Dreizehn Stühle„: Nachdem er 13 geerbte Stühle einem Trödler verkauft hat, erfährt ein armer Friseur, dass in einem von ihnen das eigentliche Erbe versteckt ist.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Heinz Rühmann

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Heinz Rühmann Edition: Vier Komödien aus den dreißiger Jahren mit Heinz Rühmann.

    Sammlung mit vier Lustspielen, in denen Heinz Rühmann mehr oder weniger tragende Rollen spielt. Während er beim Wetteifern um die Gunst von Charlotte Ander in „Drei blaue Jungs - ein blondes Mädchen“ 1933 noch leer ausging, hatte er ein Jahr später in der überdrehten Komödie „Heinz im Mond“ gleich zwei Bräute gleichzeitig - während die dritte letztendlich das Rennen macht. 1937 war Rühmann erneut Teil eines Hauptdarstellertrios in „Lumpazivagabundus“, Géza von Bolvárys Verfilmung der Zauberposse von Johann Nestroy. Im folgenden Jahr durfte er im turbulenten „Dreizehn Stühle“ gemeinsam mit Hans Moser seinem Erbe nachjagen.
    Mehr anzeigen
Anzeige