Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter und der Stein der Weisen
  4. News
  5. Erneuter Patzer in der „Harry Potter“-Reunion: Weasley-Zwillinge verwechselt

Erneuter Patzer in der „Harry Potter“-Reunion: Weasley-Zwillinge verwechselt

Erneuter Patzer in der „Harry Potter“-Reunion: Weasley-Zwillinge verwechselt
© IMAGO / ZUMA Wire

Ein weiterer Fehler hat sich in „Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“ eingeschlichen, der aber vielleicht sogar als lustige Anspielung gemeint war.

Zwar ist die „Harry Potter“-Reihe schon länger abgeschlossen, aber für Fans der Magie gibt es wieder ordentlich Nachschub in diesem Jahr. Zu einem startet „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse am 7. April 2022 in den Kinos und zum anderen kann ab derzeit die Reunion „Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“ auf Sky gestreamt werden, wo zahlreiche Stars des Franchise aufeinandertreffen und über die alte Zeit plaudern. Während wir vor Kurzem darüber berichteten, dass im Special ein Fehler mit Emma Watson aufgetaucht ist, wurde nun ein weiterer Ausrutscher entdeckt, der jedoch eine lustige Absicht verfolgt. Doch bevor es dazu kommt, seht hier den Trailer zur Reunion:

Als im Special die Zwillinge James und Oliver Phelps gezeigt wurden, die die Weasley-Scherzbolde Fred und George verkörperten, erlaubte sich die Produktion vielleicht sogar absichtlich einen kleinen Scherz, denn die eingeblendeten Namen der Schauspielerbrüder wurden tatsächlich vertauscht. Oliver Phelps äußerte sich in den Sozialen Medien zu der Szene und konnte nicht anders, als dies nach all den Jahren als gelungenen Streich auf seine Kosten zu werten:

„Ich schätze, nach all den Streichen im Laufe der Jahre hat sich jemand dazu entschieden, sich zu rächen. Es war fantastisch, Teil der ‚Harry Potter‘-Reunion zu sein. Ich hoffe, es hat euch allen gefallen.“

„Harry Potter“-Streich: Star nimmt die Schuld auf sich

Die Weasley-Zwillinge waren schon immer dafür bekannt, Streiche zu spielen und verwirrten ihre Mitmenschen und sogar ihre eigene Mutter regelmäßig damit, sich als den jeweils anderen auszugeben. Ob die Verantwortlichen diesmal aber wirklich bewusst den Spieß umgedreht haben, bleibt offen. Unter dem Beitrag von Oliver Phelps gab sich immerhin der vermeintliche Übeltäter zu erkennen und natürlich war es Draco-Malfoy-Darsteller Tom Felton, der unter dem Bild scherzhaft kommentierte: „Es war mein Werk“. Dazu schrieb er noch „Weaselbee“, eine Beleidigung, die sich einst an Ron Weasley (Rupert Grint) in „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ richtete.

Anzeige

Wie es scheint, hatten die Stars ziemlich viel Spaß und eine tolle gemeinsame Zeit sowohl bei der Produktion der Filmreihe als auch im Special und verstehen sich untereinander weiterhin blendend. Dass allerdings nicht alles rund lief während der Dreharbeiten der Filme, enthüllte Emma Watson, die zwischenzeitlich das Franchise fast verlassen wollte. Die Hintergründe dazu und weitere spannende Geschichten erwarten euch in „Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“.

Anzeige

Wie gut ihr euch im „Harry Potter“-Universum auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

„Harry Potter“-Quiz: Wie gut kennt ihr den Nachwuchszauberer wirklich?

Hat dir "Erneuter Patzer in der „Harry Potter“-Reunion: Weasley-Zwillinge verwechselt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige