ES Poster

Erster Teaser-Trailer: Neuer Film mit „Es“-Clown Pennywise kommt noch im Sommer 2018

Andreas Engelhardt  

Im vergangenen Jahr eroberte „Es“ die Kinos dieser Welt und wurde mal eben zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten. 27 Jahre zuvor sorgte der Horror-Clown Pennywise jedoch bereits für Angst und Schrecken und ein neuer Film erinnert bald an das Grauen, das die TV-Miniserie damals über uns brachte.

10 Geheimnisse über den Horror-Clown Pennywise, die du garantiert noch nicht kanntest

Als Bill Skarsgard 2017 in der Gestalt von Pennywise die Kinozuschauer von „Es“ gruselte, musste er große Fußstapfen füllen. Tim Curry verkörperte den Horrorclown aus Stephen Kings Bestseller bereits 1990 in einem zweiteiligen TV-Film und schockierte damals zahlreiche der jüngeren Zuschauer mit seiner ikonischen Darstellung.

Wer von Pennywise im Allgemeinen und Currys Version im Besonderen nicht genug bekommen kann, darf sich jetzt auf „Pennywise: The Story Of IT“ freuen. Dabei handelt es sich um eine Dokumentation, die enorme Mühe auf sich genommen hat, um die wahre Geschichte hinter der „Es“-Miniserie zu enthüllen. Einen ersten Einblick erhaltet ihr mit dem folgenden Teaser-Trailer:

„Pennywise“-Doku enthüllt zahlreiche neue Bilder und Videos der „Es“-Miniserie

Bei „Pennywise: The Story Of It“ handelt es sich um eine Dokumentation, die die „Es“-Fans sich quasi selbst ermöglichten. Finanziert wurde das Projekt nämlich durch Crowdfunding. Hinter dem Film steckt Chris Griffiths, der zuvor bereits Filmdokumentationen zu „Robocop“ und „Fright Night“ inszenierte.

„Es 2“: Was wir bis jetzt über die Fortsetzung des Horrorhits wissen

Für sein neuestes Werk interviewte er über 50 Mitglieder der Crew und Schauspieler von „Es“, unter anderem auch Pennywise-Darsteller Tim Curry. Darüber hinaus wird der Film zahlreiche noch nie zuvor veröffentlichte Fotos und Videos enthüllen. Außerdem geht er den Auswirkungen von Pennywise und der realen Clown-Angst von zahlreichen Menschen auf den Grund.

Wann genau uns „Pennywise: The Story Of It“ erwartet, ist allerdings nicht klar. Der Teaser-Trailer ließ sich lediglich zu einer vagen Angabe hinreißen, laut der wir im Sommer 2018 mit der Dokumentation rechnen dürfen. Wann die deutschen „Es“-Fans auf ihre Kosten kommen, ist hingegen noch einmal eine ganz andere Frage. Dank Blu-ray und DVD (notfalls über Importe) werden sicherlich auch hiesige Fans nicht auf die zusätzliche Pennywise-Dröhnung verzichten müssen; die genauen Umstände bleiben aktuell jedoch offen.

News und Stories

Kommentare