Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Firestarter
  4. Nach „Es“ und „Firestarter“: Alter Stephen-King-Roman soll jetzt verfilmt werden

Nach „Es“ und „Firestarter“: Alter Stephen-King-Roman soll jetzt verfilmt werden

Nach „Es“ und „Firestarter“: Alter Stephen-King-Roman soll jetzt verfilmt werden
© Scott Eisen / Getty Images

Zahlreiche Bücher des Horrormeisters wurden bereits für die große Leinwand oder das Fernsehen adaptiert. Jetzt soll auch einer der ältesten Romane des Bestseller-Autoren verfilmt werden.

Als Stephen King 1974 mit „Carrie“ seinen ersten Horror-Roman veröffentlichte, machte das Werk aus ihm auf Anhieb einen Star-Autoren. Folgewerke wie „Shining“„Friedhof der Kuscheltiere“ und „Es“ wurden auf der ganzen Welt verschlungen und selbstverständlich auch verfilmt. Erst im vergangenen Mai startete mit „Firestarter“ die Neuverfilmung von einem seiner früheren Bücher in den Kinos. Und jetzt soll offenbar ein weiterer älterer Roman des Horrormeisters für die große Leinwand aufbereitet werden. Auf welche Stephen-King-Verfilmung ihr euch demnach schon bald freuen könnt, erfahrt ihr im folgenden Video: