Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. End of Days - Nacht ohne Morgen
  4. Heute im TV: Arnold Schwarzenegger traf ekliger Pups-Vorwurf 23 Jahre nach dem Dreh dieses Films

Heute im TV: Arnold Schwarzenegger traf ekliger Pups-Vorwurf 23 Jahre nach dem Dreh dieses Films

Heute im TV: Arnold Schwarzenegger traf ekliger Pups-Vorwurf 23 Jahre nach dem Dreh dieses Films
© IMAGO / Everett Collection

Bei einem gemeinsamen Dreh soll ihr Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger ins Gesicht gefurzt haben, behauptet Miriam Margolyes – und das angeblich mit purer Absicht!

Man mag es dem Sommerloch 2022 zuschreiben, dass diese Geschichte seinerzeit bei großen US-Seiten so viel Beachtung fand, aber es ist auch reichlich kurios: Arnold Schwarzenegger soll angeblich einem Co-Star absichtlich ins Gesicht gepupst haben. Das zumindest behauptet damals Miriam Margolyes, die die meisten sicherlich als Pflanzenkundelehrerin Professor Sprout aus den „Harry Potter“-Filmen kennen.

Der Weg der britisch-australischen Schauspielerin mit dem Terminator-Darsteller kreuzte sich für den Dreh des Horror-Actionfilms „End of Days – Nacht ohne Morgen“, der 1999 erschien und den ihr am Dienstag, den 28. November 2023 bei NITRO ab 22:25 Uhr sehen könnt. Alternativ gibt es ihn hier auch bei Amazon Prime Video im Stream zum Leihen oder Kaufen. Schwarzenegger spielt in „End of Days – Nacht ohne Morgen“ Detective Jericho Cane, ein Name, wie ihn wohl nur das Hollywood-Kino der 80er- und 90er-Jahre hervorbringen konnte. Cane nimmt es in dem Film mit Satan persönlich auf, denn der hat ein junges Mädchen als irdisches Gefäß für den Antichrist ausgewählt. Miriam Margolyes spielte wiederum Mable, die Schwester Satans.

Im Podcast „I’ve Got News for You“ (via Entertainment Weekly) blickte Margolyes auf die Zeit mit ihrem laut ihrer Aussage „am wenigsten gemochten Co-Star“ zurück. Neben dem Vorwurf, dass sich Arnold Schwarzenegger zu wichtig nahm, hatte sie auch folgende Enthüllung zu bieten:

Anzeige

Er furzte in mein Gesicht. Nun, ich furze, natürlich tue ich das – aber ich furze nicht Leuten ins Gesicht. Er tat es absichtlich, genau in mein Gesicht.“

Dass es zwischen Schauspieler*innen häufiger kracht (Wortspiel beabsichtigt), beweist euch unser folgendes Video:

Diese Hollywoodstars hassen ihre Filmpartner

Darum furzte Arnold Schwarzenegger seinem Co-Star ins Gesicht

Wie genau es zu dem Fart-Gate kam, verriet Miriam Margolyes ebenfalls:

Anzeige

„Ich habe Satans Schwester gespielt und er hat mich getötet, also hatte er mich in einer Lage, aus der ich nicht entkommen konnte und ich lag auf dem Boden. Und er hat einfach gefurzt. Es wurde nicht gefilmt, es war in einer der Pausen, aber ich habe ihm das nicht verziehen.“

Offensichtlich nicht, wenn es ihr 23 Jahre später noch ein Bedürfnis ist, die Geschichte zu enthüllen. Verständlich ist es aber allemal, wer würde es schließlich verzeihen oder gar vergessen, wenn jemand einem vermeintlich absichtlich ins Gesicht pupst? Doch warum sollte Schwarzenegger seinem Co-Star absichtlich ins Gesicht furzen wollen? Den Grund dafür enthüllte Margolyes in ihren Memoiren (via Business Insider). So habe sie den Pups-Bann unfreiwillig gebrochen, weil ihr im Stress des Vorsprechens unabsichtlich ein Furz entfleuchte. Sie versicherte, dass dieser zwar hörbar, jedoch geruchlos gewesen sei.

Arnold Schwarzenegger hatte seine Kollegin von da an aber auf dem Kieker, wie sie berichtet. In etlichen Momenten soll er Margolyes Missgeschick thematisiert und seinen Schock sowie seine Abneigung zum Ausdruck gebracht haben. Sein Moment der „Rache“ kam dann einige Tage später bei der beschriebenen Szene, gefolgt von einem lauten Lachen seinerseits. Margolyes fügte hinzu, dass ihr Co-Star sie nicht mochte, keinen Respekt vor ihr hatte und dies nur tat, weil er wusste, dass er aufgrund seines Status damit davonkommen würde. Sie habe ihm auf den Vorfall mit einem beherzten „Fick dich, Arnie!“ geantwortet.

Arnold Schwarzenegger prägte das Action-Genre wie sonst kaum jemand. Doch wie gut kennt ihr die Action-Meilensteine Hollywoods?

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Heute im TV: Arnold Schwarzenegger traf ekliger Pups-Vorwurf 23 Jahre nach dem Dreh dieses Films" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige