Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Eine zauberhafte Nanny
  4. „Eine zauberhafte Nanny 3“: So steht es um ein Sequel

„Eine zauberhafte Nanny 3“: So steht es um ein Sequel

„Eine zauberhafte Nanny 3“: So steht es um ein Sequel

Die Geschichte der märchenhaften Nanny McPhee umfasst bisher zwei Filme. Ist „Eine zauberhafte Nanny 3“ in Planung?

Diese zehn Komödien findet ihr exklusiv auf Netflix:

10 Komödien-Tipps exklusiv auf Netflix

2005 trat Nanny McPhee (Emma Thompson) in „Eine zauberhafte Nanny“ zum ersten Mal auf der großen Leinwand auf – und brachte Ordnung in den chaotischen Familienalltag von Witwer Cedric Brown (Colin Firth) und seinen sieben Kindern. 2010 erschien das Sequel „Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer“, in dem das magische Kindermädchen einer Familie dabei hilft, ihren Bauernhof zu retten. Werden wir Nanny McPhee ein weiteres Mal in Aktion erleben? Hier erfahrt ihr, wie es um die Fortsetzung steht.

„Eine zauberhafte Nanny 3“: Geplant, aber nicht erfolgreich genug

Emma Thompson schlüpfte im „Eine zauberhafte Nanny“-Franchise nicht nur in die Hauptrolle der Nanny McPhee, sondern schrieb für die beiden Filme auch die Drehbücher. Nach dem zweiten Teil setzte sie sich auch direkt an das nächste Drehbuch, wurde allerdings vom Filmstudio gestoppt. Die Einnahmen von „Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer“ an den Kinokassen entsprachen nicht den Erwartungen der Produzenten. Während der erste Film bei einem Budget von 25 Millionen US-Dollar noch weltweit über 121 Millionen US-Dollar einspielte, war der zweite Teil mit 35 Millionen US-Dollar teurer und spielte nur noch etwas mehr als 93 Millionen US-Dollar ein. Obwohl diese Zahlen keineswegs verheerend sind, wurde das Franchise damit dennoch auf Eis gelegt.

Anzeige

Das sind die zehn besten Familienfilme auf Netflix – klickt euch durch die Galerie:

Emma Thompson zeigte sich von der Entscheidung enttäuscht, kein drittes Nanny McPhee-Abenteuer zu drehen. Nachdem „Eine zauberhafte Nanny“ in den 1860er Jahren und der zweite Film während des 2. Weltkriegs spielt, hätte sie den dritten Teil gerne in den Weltraum verlegt. Dazu wird es nun aber leider nicht kommen.

Anzeige

„Ein zauberhafte Nanny 3“: Märchenhafte Alternativen

Auch wenn das vorzeitige Ende der Nanny McPhee-Reihe schmerzt, gibt es immerhin noch zahlreiche weitere tolle Filme mit magischen Kindermädchen und anderen charmanten Hausgästen. Hier sind unsere Empfehlungen für „Eine zauberhafte Nanny“-Fans:

  • „Mary Poppins“: Der Musical-Klassiker um ein magisches Kindermädchen sorgt auch heute noch für Begeisterung bei Jung und Alt.
  • „Paddington“: In der Buchverfilmung stellt ein tollpatschiger, aber liebenswerter Bär das Leben einer Londoner Familie auf den Kopf.
  • „Mrs. Doubtfire“: Die Komödie mit Robin Williams dreht sich um einen geschiedenen Vater, der sich als Kindermädchen verkleidet, um seine Sprößlinge incognito umsorgen zu können.

Kennt ihr euch mit Filmen der 2000er Jahre aus? Macht hier den Test:

Das große 2000er Filmquiz: Testet euer Filmwissen in 50 Fragen!

Hat dir "„Eine zauberhafte Nanny 3“: So steht es um ein Sequel" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige