Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Edge of Tomorrow
  4. „Edge of Tomorrow 2“: Sci-Fi-Fortsetzung laut Regisseur doch noch nicht abgeschrieben

„Edge of Tomorrow 2“: Sci-Fi-Fortsetzung laut Regisseur doch noch nicht abgeschrieben

„Edge of Tomorrow 2“: Sci-Fi-Fortsetzung laut Regisseur doch noch nicht abgeschrieben
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

„Edge of Tomorrow“ gilt als einer der besten Sci-Fi-Filme der letzten Jahrzehnte. Bisher warten Fans vergeblich auf eine Fortsetzung – nun gibt es neue Hoffnung.

Eigentlich war das Ende von „Edge of Tomorrow“ eine runde Sache: Major Bill Cage (Tom Cruise) und Rita Vrataski (Emily Blunt) hatten den vernichtenden Alien-Angriff unter unzähligem Einsatz ihres Lebens verhindern können. Cage wacht am Morgen des Angriffs auf und stellt fest, dass die Alien-Bedrohung nicht mehr existent ist. Wie diverse Male zuvor erkennt Vrataski ihn nicht mehr, was er aber in Anbetracht der Umstände verschmerzen kann.

Rewatch gefällig?

„Edge of Tomorrow“ jetzt bei Amazon streamen

Diese Geschichte kam bei Kritiker*innen gut an, auch wenn das Ergebnis an den Kinokassen nicht ganz so überzeugend ausfiel. Seit nun mehr zehn Jahren fragen sich Fans, ob noch mit einer Fortsetzung zu rechnen ist. Die bisherigen Anläufe zu „Edge of Tomorrow“ verliefen im Sande, doch Regisseur Doug Liman gibt nicht auf. Wir verraten euch, wie aktuell die Chancen für „Edge of Tomorrow 2“ stehen.

Anzeige

Im Gegensatz zu „Edge of Tomorrow 2“ hätten wir auf die Fortsetzungen im Video verzichten können:

„Edge of Tomorrow 2“ wieder auf Kurs?

Anlässlich seines neuesten Werks „The Instigators“ hat Empire Online Regisseur Doug Liman zum Interview gebeten. Darin spricht er auch über das zehnjährige Jubiläum von „Edge of Tomorrow“ und dass er erst kürzlich einen Rewatch mit Tom Cruise unternommen habe. Die beiden scheinen nach wie vor Feuer und Flamme – außerdem zieht Liman den Vergleich zur „Terminator“-Reihe:

Anzeige

„Nein, wir (Doug Liman und Tom Cruise, Anm. d. Red.) reden immer wieder darüber. Wir lieben diese Welt. Ich weiß nicht, wie lange Cameron mit seinen Terminatoren gebraucht hat, aber damals fühlte es sich wie eine lange Zeit an.“

Liman gibt sich also auch 2024 noch nicht geschlagen und bleibt an „Edge of Tomorrow 2″ dran. Wir dürfen also gespannt bleiben, ob sich der Film noch aus dem Produktionslimbus befreien kann. Ein fertiges Drehbuch soll jedenfalls schon vorliegen. Ein gemeinsames Zeitfester für die Produktion zu finden, scheint aber nach wie vor schwierig. Wie sehr Liman noch mit „Edge of Tomorrow“ beschäftigt ist und was er sonst so treibt, teilt der Filmschaffende auf Instagram mit seinen Fans:

„Edge of Tomorrow 2“: Wie könnte es weitergehen?

Aufgrund des nicht ganz geklärten Produktionsstatus lassen sich leider nur wenige Aussagen zur Handlung treffen. Die Fortsetzung „Edge of Tomorrow 2“ wurde in der Vergangenheit als Mischung aus Sequel als auch Prequel angekündigt – für einen Zeitreisefilm ja tatsächlich kein Problem. Dennoch erwies sich dieser Ansatz für das Drehbuch erst mal als tückisch, was auch ein Grund für die verzögerte Produktion sein mag. Sobald es Neuigkeiten zum Inhalt, der Besetzung oder gar einem Starttermin gibt, lassen wir es euch an dieser Stelle wissen.

Wie gut ihr euch mit Actionkrachern der 2010er-Jahre auskennt, könnt ihr mit folgendem Quiz herausfinden:

Actionfilm-Quiz: Wie gut kennst du die Actionkracher der 2010er Jahre?

Hat dir "„Edge of Tomorrow 2“: Sci-Fi-Fortsetzung laut Regisseur doch noch nicht abgeschrieben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige