Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dream Scenario
  4. Fantasy Filmfest White Nights 2024: Der Vorverkauf hat bereits begonnen

Fantasy Filmfest White Nights 2024: Der Vorverkauf hat bereits begonnen

Fantasy Filmfest White Nights 2024: Der Vorverkauf hat bereits begonnen
© Fantasy Filmfest

Zehn Filme in zwei Tagen: Wer sich gruseln will, sollte sich für einen der sieben Festivalstädte Karten sichern. Schnell sein lohnt sich, schon jetzt sind einige Vorstellungen ausverkauft!

Für alle Fans der gepflegten Grusel-, Fantasy- und Thrillerunterhaltung erwartet uns im Januar und Februar 2024 erneut die „Mini“-Ausgabe des Fantasy Filmfests White Nights. Wer Sitzfleisch hat, darf sich zehn Filme binnen zwei Tagen ansehen. Alle anderen können sich je nach Standort an drei verschiedenen Wochenenden in den Kinosälen gruseln. Besonders ein Film sorgt vorab für Furore: „Dream Scenario“ mit Nicolas Cage. Wir stellen euch die Filme im Programm vor, geben euch einen Überblick über die Festivalstädte, Termine, Kinos und Tickets.

Dream Scenario - Trailer Englisch

Fantasy Filmfest White Nights 2024 – Die Filme im Überblick

Zehn Filme erwarten euch, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir geben euch einen kleinen, aber feinen Überblick

Anzeige

„Alienoid: Return to the Future“

In der abgedrehten Sci-Fi-Komödie bekommen es die Protagonisten nicht nur mit Aliens zu tun, sondern müssen zugleich auch durch die Zeit reisen. Fortsetzung des ebenso abgedrehten südkoreanischen Films „Alienoid“ – funktioniert auch ohne Vorwissen.

„Amelia’s Children“

Wer einen portugiesischen Horrorfilm ohne Kompromisse sehen möchte, ist bei „Amelia’s Children“ an der richtigen Adresse. Ein DNS-Test führt ein Pärchen in ein altes Herrenhaus, wo dunkle Familiengeheimnisse darauf warten, blutig gelöst zu werden.

Anzeige

„Daaaaaali!“

Mit seinen abgedrehten Filmen wie „Rubber“, „Die Wache“ oder „Smoking Causes Coughing“ war Kultregisseur Quentin Dupieux bereits mehrfach beim Fantasy Filmfest zu sehen. In „Daaaaaali!“ huldigt er auf seine ganz eigene Art und Weise dem exzentrischen Maler Salvador Dalí.

„Dream Scenario“

Gerade erst wurde Hauptdarsteller Nicolas Cage mit einer Nominierung bei den Golden Globes 2024 bedacht, schon findet im Rahmen der Fantasy Filmfest White Nights die Deutschlandpremiere des gefeierten Werks „Dream Scenario“ statt. Im Film von Kristoffer Borgli träumt die ganze Welt urplötzlich von dem einfachen Professor Paul Matthews (Nicolas Cage), der sich selbst keinen Reim darauf bilden kann. Zwischen schräger Komödie und Horrorspaß ist es bereits der Geheimtipp für das Festival-Publikum. Obacht: Einige Vorstellungen sind bereits jetzt schon ausverkauft!

„Hundreds of Beavers“

Anzeige

Wer einen wilden Mix aus „Looney Tunes“-Komik, Buster Keaton-Stunteinlagen und symmetrischen Bildern wie von Wes Anderson gemacht sehen will, ist mit dem Stummfilm „Hundreds of Beavers“ im richtigen Film. Stylisch, witzig und auch ein bisschen verrückt.

„I’ll Crush Y’all“

Wer es lieber actionreich mag, wird bei diesem spanischen Film auf seine Kosten kommen. Rachegelüste von mehreren Parteien, Over-the-top-Actioneinlagen und fiese Schurken inklusive.

„The Last Stop in Yuma County“

Etwas ruhiger, aber nicht weniger brisant, geht es zunächst in der Prämisse von „The Last Stop in Yuma County“ zu. Haupthandlungsort ist ein Diner auf einem Highway – man gebe dazu eine Kellnerin, einen Vertreter und zwei böse Buben. Heraus kommt ein packender Thriller mit erdrückender Atmosphäre.

„Nightwatch – Demons are Forever“

Anzeige

20 Jahre nach Erscheinen des dänischen Genrehits „Nightwatch“ kehren Regisseur Ole Bornedal und „Game of Thrones“-Star Nikolaj Coster-Waldau zurück. Waldau ist erneut in die Rolle des gepeinigten Martin zu sehen, der damals nur knapp einem Serienmörder entkam. Inzwischen hat er eine erwachsene Tochter, die ebenso die Nachtschicht in einem forensischen Institut antritt und dem Grauen gegenübersteht.

„Red Rooms“

Harte Kost erwartet euch in dem Psychothriller „Red Rooms“ geboten, in der es um eine Mordreihe an Jugendlichen geht. Der Peiniger steht Monate später vor Gericht, verzieht keine Miene. Der Fokus des Thrillers liegt jedoch auf zwei Beobachterinnen des Prozesses, die von dem Angeklagten und seinen Taten fasziniert sind. Ein Film, der einen nicht kalt lassen kann.

„When Evil Lurks“

Horror in Reinkultur bietet der argentinische Festivalhit „When Evil Lurks“. Hier treffen Paranoia, Schock, Gewalt und Dämonen aufeinander, wenn zwei Brüder einen Mann entdecken, der in seinem Bett lebendig verrottet. Die Brüder sind überzeugt einem Dämon gegenüberzustehen.

Fantasy Filmfest White Nights 2024: Festivalstädte, Termine, Kinos und Ticketpreise

Hat dir "Fantasy Filmfest White Nights 2024: Der Vorverkauf hat bereits begonnen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige