Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dinner for One
  4. Wo läuft „Dinner for One“ im Stream? Alle Infos zu Netflix und Co.

Wo läuft „Dinner for One“ im Stream? Alle Infos zu Netflix und Co.

Wo läuft „Dinner for One“ im Stream? Alle Infos zu Netflix und Co.

Alle Jahre wieder feiert Miss Sophie ihren 90. Geburtstag, was Butler James einiges an Trinkfestigkeit abverlangt. Der legendäre Sketch aus dem Jahr 1963 gehört in Deutschland mittlerweile fest zur Silvestertradition und wird den ganzen Tag rauf und runter gesendet. Lässt sich „Dinner for One“ auch im Stream finden?

Poster

„Dinner for One“ mit Otto Waalkes

Läuft „Dinner for One“ auf Netflix?

Wer darauf hofft, den Kultsketch beim amerikanischen Streaming-Giganten Netflix zu sehen, muss leider enttäuscht werden. Auch die Dienste Amazon Video, Sky Ticket oder iTunes haben den legendären 20-Minüter nicht im Programm. Einzig und allein der deutsche Anbieter maxdome zeigt „Dinner for One“ im Stream. Der Klassiker ist im maxdome Store zu finden, wo sich Inhalte auch ohne maxdome-Abo abrufen lassen. Ihr könnt den Sketch dort für 0,99 Euro leihen oder für 1,99 Euro kaufen und für immer behalten. Da fällt die Entscheidung relativ leicht.

„Dinner for One“ im Stream sehen – Das sind die Alternativen?

Youtube ist zwar immer eine zuverlässige Quelle, um ein Video im Netz zu sehen, im Fall von „Dinner for One“ ist die Plattform aber nur die zweite Wahl. Ihr findet dort zwar die Originalversion des Sketches, diese ist aber lediglich 10 Minuten lang und damit fast um die Hälfte kürzer. Dafür gibt es dort zahlreiche alternative Versionen des Silvester-Klassikers, die sich mittlerweile ebenfalls großer Beliebtheit erfreuen, wie etwa „Dinner for One op Kölsch“ oder die Hessische Version.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
„It's cool, man” – So sehen die bekanntesten Werbegesichter Deutschlands heute aus

Beim Videoportal Vimeo gibt es dagegen die komplette Original-Fassung von „Dinner for One“ zu sehen, sowohl in Schwarz-Weiß als auch in der nachkolorierten Fassung von 1999. An Silvester seht ihr den Sketch außerdem kostenlos im Livestream der TV-Sender und in deren Mediatheken. Die Möglichkeit eines Livestreams bieten auch Internet-TV-Dienste wie Zattoo und waipu.tv an. Bei beiden Anbietern kostet der Empfang der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender nichts. Ihr müsst euch dort lediglich registrieren.

In diesem VIDEO präsentieren wir euch 8 inspirierende Filme für einen Neustart im neuen Jahr:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.