Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dinner for One
  4. Wo läuft „Dinner for One“ im Stream? Alle Infos zu Netflix, Amazon Prime und Co.

Wo läuft „Dinner for One“ im Stream? Alle Infos zu Netflix, Amazon Prime und Co.

Wo läuft „Dinner for One“ im Stream? Alle Infos zu Netflix, Amazon Prime und Co.
© IMAGO / teutopress

Silvester ohne „Dinner for One“ ist in Deutschland kaum denkbar. Aber können auch die beliebten Streamingdienste mit dem Klassiker dienen?

Poster

Dinner for One

Alle Jahre wieder feiert Miss Sophie ihren 90. Geburtstag, was Butler James einiges an Trinkfestigkeit abverlangt. Der legendäre Sketch aus dem Jahr 1963 gehört in Deutschland mittlerweile fest zur Silvestertradition. Aber lässt sich „Dinner for One“ neben zahlreichen TV-Sendeterminen auch im Stream finden?

Läuft „Dinner for One“ auf Netflix, Amazon oder Sky?

Wer darauf hofft, den Kultsketch beim Streaming-Giganten Netflix zu sehen, muss leider enttäuscht werden. Auch Skys Streamingdienst WOW und Disney+ haben den legendären 18-Minüter nicht im Programm. Auf Amazon Prime Video habt ihr dieses Jahr allerdings Glück: „Dinner for One“ findet ihr dort zwar nicht kostenfrei im Stream, aber ihr könnt wahlweise die Schwarz-Weiß- oder die nachkolorierte Version für jeweils 2,49 Euro kaufen. So könnt ihr den Klassiker jedes Jahr aufs Neue streamen!

Anzeige

Wer dieses Geld allerdings nicht in die Hand nehmen möchte, muss den Kopf nicht in den Sand stecken. In der ARD-Mediathek könnt ihr kostenlos und ohne Abo zusehen, wie Miss Sophie und der berüchtigte Tiger-Teppich den Butler James fast zur Weißglut bringen. Welche Filme sich ebenfalls für einen entspannten Silvesterabend eignen, lest ihr in diesem Artikel:

„Dinner for One“ im Stream sehen – was sind die Alternativen?

YouTube ist zwar immer eine zuverlässige Quelle, um ein Video im Netz zu sehen, im Fall von „Dinner for One“ ist die Plattform aber nur die zweite Wahl. Ihr findet dort zwar die Originalversion des Sketches, diese ist aber lediglich zehn Minuten lang und damit fast um die Hälfte kürzer. Dafür gibt es zahlreiche alternative Versionen des Silvester-Klassikers, die sich mittlerweile ebenfalls großer Beliebtheit erfreuen, wie etwa die Hessische Version oder „Dinner for One à la Netflix“.

Beim Videoportal Vimeo gibt es dagegen die komplette Original-Fassung von „Dinner for One“ zu sehen, sowohl in Schwarz-Weiß als auch in der nachkolorierten Fassung von 1999. An Silvester seht ihr den Sketch außerdem kostenlos im Livestream der TV-Sender und in deren Mediatheken. Die Möglichkeit eines Livestreams bieten auch Internet-TV-Dienste wie Zattoo und waipu.tv an. Bei beiden Anbietern kostet der Empfang der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender nichts. Ihr müsst euch dort lediglich kostenfrei registrieren.

Die Premium-Variante von waipu.tv könnt ihr 30 Tage kostenlos testen.

„Silvester für Eins“: Mit Joko und Klaas den Jahreswechsel feiern

Die neueste Interpretation von „Dinner for One“ erwartet euch seit dem Jahr 2021 auf ProSieben. Nach ihrer Niederlage bei „Joko & Klaas gegen ProSieben on Ice“ mussten sich die Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf unter dem Titel „Silvester für Eins“ an eine Neuauflage des Klassikers wagen. Während Klaas beweisen musste, wie gut er mit den imaginären Freunden von Miss Sophie kommunizieren kann, durfte Joko seine Trinkfestigkeit in der Rolle des Butlers austesten. Das chaotische Spektakel bekommt ihr wahlweise am 31. Dezember 2023 um 20:15 Uhr auf ProSieben oder aktuell kostenlos im Stream auf Joyn zu sehen.

Anzeige

Im Quiz könnt ihr testen, ob ihr 2023 alle wichtigen Filme gesehen habt:

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige