1. Kino.de
  2. Filme
  3. Descendants - Die Nachkommen

Descendants - Die Nachkommen

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

US-Amerikanischer Fernsehfilm au dem Hause Disney, in dem die Kinder der ikonischen Bösewichte im Zentrum stehen.

20 Jahre, nachdem Belle und das Biest geheiratet haben, vereinen sie die Märchenwelten zum mächtigen Königreich Auradon, eine blühende Nation, in der alle Bösewichte auf die Insel der Verdorbennen verbannt werden. Durch einen Zauber werden sie daran gehindert, Magie auszuüben und das Reich erneut ins Chaos zu stürzen. In einer unerhörten Entscheidung erklärt ihr Sohn Ben, dass vier ausgewählte Kinder eine Chance bekommen, einen anderen Weg einzuschlagen als ihre Eltern und eine Schule in Auradon zu besuchen. Die Kinder sind Carlos, Sohn von Cruella de Vil; Jay, Sohn von Jafar; Evie, Tochter von der Bösen Königin und Mal, Tochter von Maleficent.

Die Eltern der Kinder schmieden derweil ihren eigenen Plan. Maleficent möchte, dass die Kinder den Stab der Guten Fee aus Cinderella klauen und die Barriere zwischen Auradon und der Insel zerstören, sodass die Bösewichte die Herrschaft über das Land übernehmen können. Zunächst geht alles nach Plan und die Kinder verfolgen die Agenda der Eltern. Doch schon bald freunden sie sich mit ihren Mitschülern und verlieben sich gar ineinander – ein Gewissenskonflikt, der sich nicht so leicht lösen lässt.

„Descendants: Die Nachkommen“ – Hintergründe

Bei „Descendants – Die Nachkommen“ handelt es sich um einen erfolgreichen Fernsehfilm, der von Disney produziert wurde und auf dem hauseigenen Disney Channel Premiere feierte. Wie gewohnt wird in der Neuinterpretation der beliebten Disney-Märchenklassiker viel getanzt und gesungen. Bis dato folgten zwei Fortsetzungen: Teil 2 kam 2017 heraus und Teil 3 erscheint 2019. Der frühe Tod des Carlos-Darstellers Cameron Boyce stürtzte 2019 die Fangemeinde in Trauer. Disney wird den dritten Teil seinem Andenken widmen.

Folgende Darsteller verkörpern in der Filmreihe die Märchenfiguren:

Rolle Schauspieler
Mal Dove Cameron
Jay Booboo Stewart
Carlos De Vil Cameron Boyce
Evie Sofia Carson
Ben Mitchell Hope
Maleficent Kristin Chenoweth
Cruella de Vil Wendy Raquel Robinson
Königin Belle Keegan Connor Tracy
König Biest Dan Payne
Schneewittchen Stephanie Bennett
Jafar Maz Jobrani
Grimhilde Kathy Najimy
Jane Brenna D’Amico
Lonnie Dianne Doan
Chad Charming Jedidiah Goodacre
Doug Zachary Gibson
Aziz Dejan Loyola
Audrey Sarah Jeffery
Gute Fee Melanie Paxson

Descendants - Die Nachkommen im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,8
50 Bewertungen
5Sterne
 
(47)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories

Kommentare