Der Feuerteufel

   Kinostart: 28.09.1984

Firestarter: Müde Stephen-King-Verfilmung um ein Mädchen, das Kraft ihrer Gedanken Feuer legen kann.

Filmhandlung und Hintergrund

Müde Stephen-King-Verfilmung um ein Mädchen, das Kraft ihrer Gedanken Feuer legen kann.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der Feuerteufel

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

    1. Wenn auch recht konventionell (mehr erwartet man von Lester auch nicht) und bieder inszeniert, verschenkt "Der Feuerteufel" (irreführender Titel wie bei "Carrie"(1976), denn auch hier existiert kein Teufel) zwar die Möglichkeiten seines Themas, glänzt aber wenigstens durch seine Starbesetzung und durch einen gehaltenen Spannungsbogen über lange Strecken, sowie recht gute Special Effects.

      Fazit: Gute Special Effects und eine relativ spannende Inszenierung lassen den Film besser ausfallen, als vielleicht erwartet.

    News und Stories

    • Steven Kings "Der Feuerteufel" als Remake geplant

      Universal Pictures entwickelt derzeit eine Neuverfilmung von Stephen Kings Horrorfilm „Der Feuerteufel“ aus den 80er Jahren. Basierend auf einer gleichnamigen Romanvorlage des Horrorspezialist, spielte in dem Kinofilm die damals neunjährige Drew Barrymore das Mädchen Charlie, dass allein durch ihre Vorstellungskraft Dinge und Menschen in Brand setzten kann.Filmemacher und Regisseur des Originals, Mark L. Smith, wird...

      Ehemalige BEM-Accounts  
    • Premiere feiert den 60. Geburtstag von Stephen King

      Stephen King ist mit über 40 Romane und 100 Kurzgeschichten weltweit der unbestrittene „King of Horror“. Anlässlich des 60. Geburtstags von Stephen King am 21. September ehrt Premiere den Amerikaner, dessen Geschichten gut 50 Mal verfilmt wurden - in einer außergewöhnlichen Themenwoche vom 13. bis 23. September. Auf insgesamt fünf Kanälen stehen elf Stephen-King-Filme auf dem Programm, welche die ganze Bandbreite...

      Ehemalige BEM-Accounts  
    • Massenmord mit Stephen King

      Massenmord mit Stephen King

      In "Kinder des Zorns" töten Jugendliche alle erwachsenen Bewohner eines Provinznests. Jetzt wird der Klassiker von 1984 neu verfilmt.

      Ehemalige BEM-Accounts  
    • Die Rückkehr des King of Horror

      Die Rückkehr des King of Horror

      In den letzen Jahren wurde es filmisch gesehen sehr ruhig um Stephen King. Nun jedoch liegt der Altmeister des Horrors wieder voll im Trend.

      Ehemalige BEM-Accounts  

    Kommentare

    1. Startseite
    2. Alle Filme
    3. Der Feuerteufel