Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das unbekannte Mädchen

Das unbekannte Mädchen

das-unbekannte-maedchen-trailer-clip-126046.mp4
Anzeige

La fille inconnue: Krimi-Drama über eine Ärztin, die aus Schuldgefühlen über den Tod einer Unbekannten, zur Spürnase wird.

Poster Das unbekannte Mädchen

Das unbekannte Mädchen

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Die junge Ärztin Jenny (Adele Haenel) zählt die Tage bis sie ihre Stelle als Vertretung in einer kleinen Allgemeinarzt-Praxis aufgeben und eine prestigeträchtigere Arbeit annehmen kann. Eines Abends klingelt eine Stunde nach Praxis-Schluss eine Unbekannte an der Tür. Doch die genervte und überarbeitete Jenny weigert sich, die Patientin aufzunehmen, und macht Feierabend. Am nächsten Tag steht die Polizei vor ihrer Tür. Das unbekannte Mädchen ist in der Nacht gestorben und ihre Leiche am nächsten Morgen in der Nähe der Praxis aufgefunden worden. Da die Polizei die Identität des Mädchens nicht ausmachen können, beschließen sie sie in einem anonymen Grab beizusetzen. Jenny ist am Boden zerstört und fühlt sich für den Tod des Mädchens verantwortlich. Sie beschließt auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen und die Identität der Toten herauszufinden. Sie zieht mit einem Bild von der Überwachungskamera durch die Nachbarschaft und fragt die Bewohner aus, wobei sie medizinische Kniffe einsetzt, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Dabei stößt sie auf Ungereimtheiten, Geheimnisse und Ablehnung. War das Mädchen vielleicht doch keine Unbekannte? Und könnte einer der Bewohner für den Mord verantwortlich sein?

Das Unbekannte Mädchen – Hintergrund

Das Krimi-Drama stammt von den Gebrüdern Jean-Pierre und Luc Dardenne, die mit ihren Filmen schon mehrfach auf dem Cannes Filmfestival prämiert wurden und für ihren sozialkritischen Stil bekannt sind. Ihr letzter Film „Zwei Tage, eine Nacht“ wurde auf diversen Festivals mit 37 Preisen und 73 Nominierungen bedacht, darunter eine Oscar-Nominierung für die beste Hauptdarstellerin für Marion Cotillard. Für ihren neuesten Film konnten sie erneut eine starke Schauspielerin gewinnen. Adèle Haenel ist aktuell eher in ihrer französischen Heimat bekannt und wurde dort schon 2014 mit dem renommierten Cesar für die beste darstellerische Leistung in „Liebe auf den ersten Schlag“ ausgezeichnet.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Adèle Haenel
    Adèle Haenel
  • Olivier Gourmet
    Olivier Gourmet
  • Christelle Cornil
    Christelle Cornil
  • Jérémie Renier
    Jérémie Renier
  • Fabrizio Rongione
    Fabrizio Rongione
  • Luc Dardenne
    Luc Dardenne
  • Jean-Pierre Dardenne
    Jean-Pierre Dardenne
  • Thomas Doret
  • Denis Freyd
  • Delphine Tomson
  • Alain Marcoen
  • Marie-Hélène Dozo

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,3
10 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Das unbekannte Mädchen: Krimi-Drama über eine Ärztin, die aus Schuldgefühlen über den Tod einer Unbekannten, zur Spürnase wird.

    Der zehnte Spielfilm der Brüder Jean-Pierre und Luc Dardenne - in Cannes bereits mehrfach prämiert, unter anderem mit der Goldenen Palme für „L’enfant“ - kreist wieder um eine Frau, die auf der Suche nach sich selbst ist. Die Hauptrolle haben die Belgier der zweifachen César-Gewinnerin Adèle Haenel übertragen, in den Nebenrollen dieser effizienten Mischung aus Drama und Krimi sind Dardenne-Regulars wie Fabrizio Rongione, Thomas Doret, Morgan Marinne und Christelle Cornil zu sehen.
    Mehr anzeigen
Anzeige