Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bird

Bird


Anzeige

Bird: Britischer Film mit Barry Keoghan und Franz Rogowski

Bird

Handlung und Hintergrund

Mit ihrem neuesten Film „Bird“ buhlt Regisseurin und Drehbuchautorin Andrea Arnold bereits zum vierten Mal um eine Goldene Palme. Über die Handlung von „Bird“ ist zum aktuellen Zeitpunkt nur wenig bekannt.

„Bird“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Mit ihren Filmen „Red Road“ (2006), „Fish Tank“ (2009) und „American Honey“ (2016) konnte Regisseurin Andrea Arnold bei den Cannes Filmfestspielen im Wettbewerb überzeugen und wurde stets mit dem Jury-Preis ausgezeichnet. Der große Preis – die Goldene Palme – ging jeweils an einen anderen Beitrag. Vielleicht schafft es die Engländerin in ihrem vierten Anlauf dank „Bird“ 2024 den wichtigsten Preis des Filmfestivals an der Côte d’Azur ihr Eigen zu nennen.

Anzeige

Für die Hauptrollen gewann die Britin sowohl den oscarnominierten Barry Keoghan („The Banshees of Inisherin“) sowie Franz Rogowski („In den Gängen“). Keoghan ließ sogar die Rolle in Ridley Scotts „Gladiator 2“ aufgrund von Terminproblemen sausen, um stattdessen für „Bird“ vor der Kamera zu sein. Die Dreharbeiten führte die Crew in den Süden von England in die Grafschaft Kent.

Ein deutscher Kinostart von „Bird“ steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Andrea Arnold
Darsteller
  • Barry Keoghan,
  • Franz Rogowski,
  • Joanne Matthews
Drehbuch
  • Andrea Arnold

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige