Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bauer sucht Frau
  4. News
  5. „Bauer sucht Frau“ 2023: Der Kampf um Siegfried ist entschieden

„Bauer sucht Frau“ 2023: Der Kampf um Siegfried ist entschieden

„Bauer sucht Frau“ 2023: Der Kampf um Siegfried ist entschieden
© RTL / Stefan Gregorowius

Bauer Siegfried nahm sich zwei Damen mit auf die Hofwoche. Das sorgte für angespannte Atmosphäre, aber in Folge 4 hat sich der Mann zu einer Entscheidung durchgerungen.

Bullenzüchter Siegfried ist Sternzeichen Jungfrau und 64 Jahre alt. Er ist wohl wählerisch, denn seit acht Jahren lebt der sympathische angehende Rentner schon als Single. Trotzdem ist für ihn noch alles offen, auch einer Frau mit Kindern wäre er nicht abgeneigt. Zwei Frauen haben sich für ihn ergeben, mit denen er die Hofwoche zunächst gemeinsam bestritt. In Folge 3 versuchte eine der beiden Kandidatinnen, den Entscheidungsprozess von der anderen Seite her zu beschleunigen, was nicht ganz gelingen wollte.

Folge 3 von „Bauer sucht Frau“ im Stream wiederholen

Kurzes Duell im Stroh: Beide Frauen wollen Siegfried

Siegfried ist ein ganz lieber und ruhiger Mensch, der den angenehmen Seiten des Lebens zugeneigt ist und auch mal ein Tänzchen wagt. Um eine Frau zu finden, die seinen Erwartungen entspricht, hat er sich zwei Bewerberinnen mit auf seinen Hof genommen. Dadurch entsteht natürlich eine Konkurrenzsituation zwischen Simone (55) und Patrizia (53), die beide Frauen tapfer ertragen, aber besonders Simone lässt sich keine Gelegenheit entgehen, zu betonen, dass sie starkes Interesse hat. Patrizia schmeißt sich nicht ganz so offensiv ins Rennen, ist aber nicht weniger interessiert an dem Mann.

Anzeige

Sie arbeiten zu dritt in der Scheune, wobei Siegfried Simones Arbeitsmoral lobt und Patrizia deren Lücken im Strohballenbau bemängelt. Dann muss Siegfried telefonieren und lässt die beiden allein. Das nutzt Simone, um Patrizia auf den Zahn zu fühlen: „Wie sieht es denn bei dir aus? Also ich bin schon ein bisschen verliebt in den Siegfried“ beginnt sie das Gespräch unter vier Augen. Das kommentiert Patrizia mit einem schlichten „hmhm“. „Meinst du, ich meine das nicht ernst mit Siegfried, oder…?“, fragt Simone. „Hm. Weiß ich nicht, nö.“, sagt Patrizia. „Hm“, kommt von Simones Seite. „Ich weiß ja nicht, ob du von der Gegend her, von den Bergen, ob du das alles so abkannst?“, fragt Patrizia. „Auf jeden Fall“, findet Simone und setzt nach: „Ist komplett mein Ding“. „Hmhm“ bestärkt sie das eben Gesagte mit einem Kopfnicken. „Hmhm“ kontert Patrizia. Pattsituation. Keine der beiden Hofdamen will denselben schon verlassen.

„Also ich meine das ernst und ich werde auch kämpfen für Siegfried“, gibt Simone zum Besten. „Ja, ich auch. Das habe ich vom ersten Tag an gesagt“, antwortet Patrizia. „Okay“, sagt Simone. Beide nicken sich zu. „So, dann werden wir ja sehen…“, seufzt Patrizia. Simone schließt die Debatte mit: „und die Bessere gewinnt, ne“. Beide Frauen werfen sich noch einige Duell-Blicke und Kopfnicken zu.

„Bauer sucht Frau“: Klare Worte beim Essen

Siegfried bedient die beiden Damen, deckt ihnen den Tisch und stellt ihnen etliche Variationen von Dosenwurst zur Verfügung. Nachdem Simone feststellt, dass es sehr lieb sei, dass er sie so verwöhnen würde, antwortet er, dass abends die beiden ihn verwöhnen werden. Er hätte eine Vorderseite und eine Rückseite und beides müsste gekrault werden. Die beiden Kandidatinnen lehnen dies sehr ernsthaft ab und erklären ihm, dass sie das nur machten, wenn sie ihn für sich alleine hätten. Siegfried, der eigentlich nur einen Scherz gemacht hat, nimmt dies mit Pokerface zur Kenntnis und erfreut sich am starken Interesse der beiden Frauen.

Anzeige

Klare Entscheidung in Folge 4

Nachdem es sichtlich zwischen den Frauen zu kriseln beginnt, sieht auch Siegfried ein, dass er die Situation beenden muss. Daher setzt er sich mit beiden Frauen in die Natur, holt tief Luft und verkündet schnell, aber durchaus nicht schmerzlos, dass Simone die Dame seines Herzens sein soll und Patrizia nach Hause muss. Simone ist so froh, dass ihr sofort die Tränen in die Augen schießen. Patrizia kann sich das Weinen verkneifen, ist aber sichtlich traurig und möchte den Schauplatz der Niederlage umgehend verlassen. Sie packt ihre Koffer und die Verabschiedung von Siegfried verläuft unterkühlt. In ihren Augen hat sich Siegfried für die Falsche entschieden, aber sie wünscht beiden Glück. Siegfried sagt, er hat bei Patrizia den Ehrgeiz und die Anstrengung bei der Arbeit vermisst.

Die fünfte Folge „Bauer sucht Frau“ erscheint am 4. Dezember ab 20:15 Uhr auf RTL und ist jetzt schon online zu sehen. Wenn ihr bereits vor der TV-Ausstrahlung wissen wollt, wie es bei „Bauer sucht Frau“ weitergeht, könnt ihr euch gerade ein günstigeres RTL+-Abo sichern. Für drei Monate Premium-Paket müsst ihr momentan nur insgesamt 9,99 Euro zahlen.

Mehr Cyberweek-Deals gibt es in dieser Übersicht von uns:

Hat dir "„Bauer sucht Frau“ 2023: Der Kampf um Siegfried ist entschieden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige