Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. „Ups": Wohl behütetes Erbstück entpuppt sich bei „Bares für Rares” als fieser Flop

„Ups": Wohl behütetes Erbstück entpuppt sich bei „Bares für Rares” als fieser Flop

„Ups": Wohl behütetes Erbstück entpuppt sich bei „Bares für Rares” als fieser Flop
© ZDF / Frank W. Hempel

Ein wohlgehütetes Erbstück muss nicht zwangsläufig den erhofften Wert haben, wie bei „Bares für Rares“ einmal mehr deutlich wurde.

Poster

Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter

Stellt euch vor, ihr wollt euch im Feinkostgeschäft eine Flasche Champagner kaufen und landet stattdessen vor dem Sektregal bei Lidl. So in etwa muss sich der Besuch von Horst Heinrich und seiner Gattin Angelika bei „Bares für Rares“ angefühlt haben, denn das Erbstück der Großmutter entpuppte sich als schwer verkäufliches Schmuckstück vergangener Modewellen.

Expertin Dr. Heide Rezepa-Zabel musste dem Verkäuferpaar reinen Wein einschenken und ihre Wunschsumme von mindestens 1.000 Euro deutlich nach unten korrigieren. Die Brosche, welche die Großmutter von Horst Heinrich einst auf dem Brocken im Harz fand, taxierte sie auf einen Wert von 500 bis maximal 600 Euro. Mit einem kurzen „ups“ kommentierte Moderator Horst Lichter den ernüchternden Befund.

Anzeige

Trotz der Enttäuschung wollte Horst Heinrich sein Glück im Händlerraum versuchen, vielleicht würde ja jemand an der Porzellanmalerei Gefallen finden, die er jahrelang gehegt und gepflegt hat. Doch auch dieser Wunsch sollte nur mit Abstrichen in Erfüllung gehen.

Nach zähem Ringen: Lisa Nüdling bekommt den Zuschlag

Begeisterung im Händlerraum sieht anders aus: Nur in kleinen Schritten näherten sich Fabian Kahl und Co. der Expertise, so richtig interessiert war keiner an der Brosche. Dann fasste sich Lisa Nüdling ein Herz und gab mit 480 Euro das höchste Gebot ab. Horst Heinrich zögerte, doch seine Frau Angelika drängte auf einen Verkauf, schließlich liege die Brosche daheim nur in der Schublade herum.

Letztlich konnte sie ihren Gatten überzeugen. Er sei froh, seinen Schmuck an die Händlerin zu verkaufen, die anderen hätten ihn für den Preis nicht bekommen, verabschiedete er sich mit einer plötzlich eingestreuten Charme-Offensive. Was Angelika Heinrich darüber gedacht haben mag, verriet sie nicht.

Viel besser lief es in diesen Fällen. Hier sind die teuersten Stücke aus „Bares für Rares“.

Bares für Rares: Die 5 teuersten Stücke

„Bares für Rares“ läuft von Montag bis Freitag um 15:05 Uhr im ZDF. Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr sowie um 18:30 Uhr aus. Das Konzept der Sendung hat sich bis heute nicht verändert: Menschen wie Horst und Angelika Heinrich lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Bares für Rares - Lieblingsstücke  (3 DVDs)

Bares für Rares - Lieblingsstücke (3 DVDs)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.02.2024 21:39 Uhr

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euch im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "„Ups": Wohl behütetes Erbstück entpuppt sich bei „Bares für Rares” als fieser Flop" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige