Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Überraschung bei „Bares für Rares”: Verkäufer verschätzen sich komplett

Überraschung bei „Bares für Rares”: Verkäufer verschätzen sich komplett

Überraschung bei „Bares für Rares”: Verkäufer verschätzen sich komplett
© ZDF / Frank Dicks

Oft müssen Experten bei „Bares für Rares“ Verkäufern schlechte Nachrichten überbringen und ihre Preisvorstellungen deutlich nach unten drücken. Manchmal ist es aber auch andersherum. Das macht allen Beteiligten sicher mehr Freude.

Expertin Heide Rezepa-Zabel muss bei „Bares für Rares“ nicht immer die Spielverderberin sein, manchmal kann sie ihre Kunden auch mit einer freudigen Nachricht überraschen. Joanna Baecker und Cedrik Scherdin waren die Nutznießer ihrer Expertise, als sie ihren Schmuck in die Trödel-Show brachten.

Sie hatten sich zuvor extra über den Goldpreis informiert und rechneten mit einer Schätzung von ungefähr 850 Euro. Zu ihrem Glück unterlief dem Duo bei der Recherche ein Fehler, denn der tatsächliche Wert des Armbandes und des Colliers belief sich auf einen weitaus höheren Wert. Da war wohl der Taschenrechner kaputt, scherzte die Expertin mit dem schwungvollsten Doppelnamen der ZDF-Geschichte. Sie taxierte den Goldpreis auf 1.900 Euro, mehr als doppelt so viel wie Joanna Baecker und Cedrik Scherdin dachten.

Anzeige

Doch der Goldpreis allein ist nur die halbe Miete, letztlich bewertete Heide Rezepa-Zabel den Schmuck mit einem Wert von bis zu 2.800 Euro. Die konnten im Händlerraum zwar nicht erzielt werden, zu einem erfolgreichen Verkauf kam es aber dennoch.

Lucki bekommt den Zuschlag

Auch im Händlerraum spielt der Goldwert eine große Rolle. Schmuckhändlerin Susanne Steiger schaut sich die Exponate genau an und bietet immerhin 2.200 Euro. Ludwig Hofmaier und Fabian Kahl eröffnen daraufhin ein kleines Bietergefecht, das der sympathische Bayer am Ende mit 2.350 Euro für sich entscheidet. Auch wenn Lucki letztlich etwas weniger bezahlt als die Expertise ergeben hat, so wurde der Wunschpreis von 850 Euro doch deutlich übertroffen und die Verkäufer können zufrieden nach Hause gehen.

„Bares für Rares“ läuft werktags nach wie vor um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen sind beim Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr und um 18:30 Uhr zu finden. Das Konzept hat sich bis heute nicht verändert: Menschen wie Joanna Baecker und Cedrik Scherdin lassen ihre Exponate von Experten bewerten und feilschen dann mit interessierten Händlern um den Preis.

VIDEO: Das waren die 5 teuersten Objekte bei „Bares für Rares“

Bares für Rares: Die 5 teuersten Stücke

Immer nur „Bares für Rares“ ist auf die Dauer viel zu langweilig? Dann testet jetzt den neuen Streamingdienst von Disney: Hier geht es zur kostenlosen Probezeit von Disney+

Anzeige

 

Taugt ihr zum Trödel-Experten oder verschätzt ihr euch auch ständig? Testet euer Wissen im „Bares für Rares“-Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Überraschung bei „Bares für Rares”: Verkäufer verschätzen sich komplett" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige