Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Eklat bei „Bares für Rares”: Gierige Verkäufer brechen ab, obwohl ihr Wunschpreis übertroffen wird

Eklat bei „Bares für Rares”: Gierige Verkäufer brechen ab, obwohl ihr Wunschpreis übertroffen wird

Eklat bei „Bares für Rares”: Gierige Verkäufer brechen ab, obwohl ihr Wunschpreis übertroffen wird
© ZDF / Frank W. Hempel

Ein Kellerfund hat bei „Bares für Rares“ schon so manche Urlaubskasse aufgefüllt und auch in diesem Fall wäre ein hübsches Sümmchen machbar gewesen, wobei die Betonung auf dem Konjunktiv liegt.

Ein schönes Essen in Rom für 200 bis 300 Euro mit einem Fläschchen Wein dazu, so lautete ursprünglich der Wunsch von Laura Markert und ihrem Freund Sven Wagner aus Gelsenkirchen. Kurz vor Schluss wurde der Hunger bei „Bares für Rares“ allerdings zu groß. Was war geschehen?

Zunächst sorgte das Miniaturatomkraftwerk R200 von der Firma Wilesco für große Augen beim Moderator Horst Lichter und auch Experte Sven Deutschmanek hatte ein solches Exemplar noch nie in der Realität begutachten dürfen. Seinerzeit sollte das Spielzeug die Inbetriebnahme des ersten echten Atomkraftwerks in Deutschland begleiten, entpuppte sich allerdings als Ladenhüter, der es aber immerhin in einen berühmten Sketch von Loriot schaffte.

Anzeige

Dank seiner Seltenheit und des guten Zustands taxierte Sven Deutschmanek den Wert auf 500 bis maximal 600 Euro und lag damit deutlich höher als der Wunschpreis von 200 bis 300 Euro. Da Waldi und Co. auch etwas verdienen möchten, waren leichte Abzüge natürlich vorprogrammiert, Laura Markert und Sven Wagner sahen das aber ganz anders.

Überraschender Abbruch: 350 Euro sind plötzlich zu wenig

Im Händlerraum stieß die Rarität wie zu erwarten auf reges Interesse. Nach den obligatorischen 80 Euro von Walter Lehnertz war die ursprüngliche Wunschsumme schnell erreicht und mit 350 Euro sogar übertroffen. Nicht schlecht für einen Kellerfund und ausreichend für Pasta, Vino und Dessert. Doch das reichte Laura Markert und Sven Wagner plötzlich nicht mehr. Unter 400 Euro wollten sie nicht verkaufen und nahmen ihr AKW wieder mit nach Hause. Eine mögliche Option, sich vielleicht bei 360 oder 380 Euro zu einigen, ließen sie ebenfalls verstreichen, denn sie machten sich nach ihrer Entscheidung sofort auf den Weg zum Ausgang. Wer weiß, vielleicht finden sie ja woanders ihr Glück, so bleibt die cucina romana erstmal kalt.

Geweint hat zwar niemand, emotional kann es bei aber dennoch zugehen, wie euch das Video beweist.

Bares für Rares: Die emotionalsten Momente

 

Anzeige

„Bares für Rares“ wird wie gewohnt von Montag bis Freitag um 15:05 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Wiederholungen laufen beim Ableger ZDF Neo um 10:55 Uhr und um 19:20 Uhr. Das Konzept der Sendung hat sich bis heute nicht verändert: Menschen wie Laura Markert und Sven Wagner lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis. Außer sie brechen ab und gehen wieder.

Wie würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euer Wissen im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Eklat bei „Bares für Rares”: Gierige Verkäufer brechen ab, obwohl ihr Wunschpreis übertroffen wird" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige