Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Panne bei „Bares für Rares”: Expertin liegt mit ihrer Schätzung komplett daneben

Panne bei „Bares für Rares”: Expertin liegt mit ihrer Schätzung komplett daneben

Panne bei „Bares für Rares”: Expertin liegt mit ihrer Schätzung komplett daneben
© IMAGO / Eventpress

In der Regel ist an der Preisfindung von Dr. Heide Rezepa-Zabel bei „Bares für Rares“ nichts auszusetzen. Im Fall eines Korallen-Armbands lag sie allerdings daneben.

Casper Sawade und seine Freundin Livia Knebel wollten verreisen, brauchten aber noch etwas Kleingeld für die Urlaubskasse. Da kam ihnen ein altes Schmuckstück gelegen, welches sie bei „Bares für Rares“ veräußern wollten. 1.000 Euro wünschte sich das Paar für die mit Korallen verzierte Antiquität, was laut der Expertise von Dr. Heide Rezepa-Zabel allerdings deutlich zu hoch angesetzt war. Ihrer Meinung nach seien für 750 bis 800 Euro realistisch, aber auf keinen Fall mehr mehr als der erhoffte Tausender.

Trotz des Dämpfers wollten Casper Sawade und Livia Knebel ihr Glück im Händlerraum versuchen. Zur Not würde der Erlös in einem Restaurant verprasst. Dass sie nur wenige Minuten später ihr blaues Wunder erleben würden, ahnten die beiden zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Susanne Steiger pulverisiert Expertise mit dem ersten Gebot

Die vorsichtige Schätzung von Dr. Heide Rezepa-Zabel wurde im Händlerraum gleich mit dem ersten Gebot kassiert. 800 Euro wollte Schmuck-Händlerin Susanne Steiger für das etwa 150 Jahre alte Armband bezahlen und meinte, sie sei ganz verrückt nach dem seltenen Erbstück.

Anzeige

Doch es kam noch besser für Casper Sawade und Livia Knebel, denn auch Daniel Meyer zeigte Interesse an den Korallen und erhöhte auf 900 Euro. Schließlich bezahlte Susanne Steiger sogar 1.100 Euro und damit 100 Euro mehr als den von der Expertin als zu hoch bezifferten ursprünglichen Wunschpreis des sympathischen Paares aus Görlitz. Damit lässt sich die Urlaubskasse natürlich gerne füllen. Gute Reise!

Video: Diese Stücke haben die meiste Kohle eingebracht.

Bares für Rares: Die 5 teuersten Stücke

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen sind beim Ableger ZDFneo gegen 9:45 Uhr und um 18:30 Uhr zu sehen. Das Konzept hat sich über die Jahre nicht verändert: Menschen wie Casper Sawade und Livia Knebel lassen ihre Exponate von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Anzeige

Wir gut kennt ihr euch mit Trödel aus? Testet euer Wissen im „Bares für Rares“-Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Panne bei „Bares für Rares”: Expertin liegt mit ihrer Schätzung komplett daneben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige