Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Fiasko bei „Bares für Rares”: Schmuck-Expertin liegt komplett daneben

Fiasko bei „Bares für Rares”: Schmuck-Expertin liegt komplett daneben

Fiasko bei „Bares für Rares”: Schmuck-Expertin liegt komplett daneben
© IMAGO / Future Image

Wer sich bei „Bares für Rares“ von vererbten Schmuckstücken trennen möchte, bekommt es in der Regel mit Expertin Dr. Heide Rezepa-Zabel zu tun. In den meisten Fällen gibt die Sachverständige eine fundierte Schätzung ab, diesmal lag sie allerdings komplett daneben.

Mit einem ganz besonderen Ring machten sich Astrid Jäger und Lucas Bauer auf den Weg zu „Bares für Rares“ und hofften, vom Erlös ihre Urlaubskasse aufbessern zu können. Doch bevor es in den Flieger nach Kanada gehen konnte, mussten sie das gute Stück zunächst der Expertin Dr. Heide Rezepa-Zabel präsentieren. Die Sachverständige hört zwar nicht nur auf den schwungvollsten Doppelnamen der hiesigen TV-Landschaft, sondern gilt auch als Koryphäe auf ihrem Gebiet. Doch auch der gewiefteste Profi liegt manchmal daneben, und so kam es zu einer Preisfindung, die nur wenige Augenblicke später im Händlerraum pulverisiert werden sollte.

Doch der Reihe nach. Die Expertin identifizierte das Schmuckstück als klassischen Entourage-Ring, der in seiner Gestaltung dem Ring ähnelte, welchen Prinz Charles Lady Diana 1981 schenkte.  400 bis 450 Euro könnte das Erbstück bringen, zumal seine Qualität irgendwo im Mittelfeld anzusiedeln war. Astrid Jäger und Lucas Bauer zeigten sich einverstanden und nahmen die Händlerkarte gern entgegen. Zu diesem Zeitpunkt ahnten die beiden noch nicht, was gleich passieren würde.

Wahnsinn: Susanne Steiger pulverisiert Expertise schon mit erstem Gebot

Dass Dr. Heide Rezepa-Zabel in ihrer Bewertung viel zu zurückhaltend unterwegs war, zeigte sich im Händlerraum sofort. Susanne Steiger startete mit unglaublichen 800 Euro und übertraf damit alle Erwartungen. Doch auch ihre Kollegen ließen sich nicht lumpen und legten noch ein paar Scheine drauf. Schließlich behielt die Schmuckhändlerin die Oberhand und legte sagenhafte 950 Euro auf den Tisch. Damit haben selbst Astrid Jäger und Lucas Bauer nicht gerechnet. Der Urlaub kann also kommen!

Anzeige

Welche Stücke in der Show am meisten Geld eingebracht haben, erfahrt ihr im Video.

Bares für Rares: Die 5 teuersten Stücke

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 10:55 Uhr und um 19:20 Uhr aus. Das Konzept hat sich bis heute nicht verändert. Das Konzept der Sendung hat sich bis heute nicht verändert: Menschen wie Astrid Jäger und Lucas Bauer lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Anzeige

Wie würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euer Wissen im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Fiasko bei „Bares für Rares”: Schmuck-Expertin liegt komplett daneben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige