Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. „Leider nix”: „Bares für Rares” -Verkäufer müssen überraschend abbrechen

„Leider nix”: „Bares für Rares” -Verkäufer müssen überraschend abbrechen

„Leider nix”: „Bares für Rares” -Verkäufer müssen überraschend abbrechen
© ZDF / Frank W. Hempel

Ein Kellerfund sollte bei „Bares für Rares“ die Kassen zweier Freunde aus Düsseldorf füllen, doch leider entpuppte sich das vermeintliche Kunstwerk als wertloses Poster. Selbst die obligatorischen 80 Euro von Waldi waren in diesem Fall nicht drin.

Sie wollten eigentlich nur Spaß haben, deshalb dürfte der Ärger mittlerweile verflogen sein. Dennoch hätten die Freunde Thomas Steigleder und Dr. Thomas Arenz bei „Bares für Rares“ zumindest gern die Händlerkarte ergattert, aber auch aus diesem Minimalziel wurde nichts. An gegenseitiger Sympathie hat es nicht gemangelt, sodass es auch dem Experten Colmar Schulte-Golz sichtlich Leid tat, keine guten Nachrichten im Gepäck zu haben.

Bei dem mitgebrachten Bild handelte es sich nämlich nicht um ein Original des tschechischen Künstlers Emil Orlik, sondern um einen Nachdruck, bei dem selbst die Signatur nur eine Fotokopie war. Poster statt Kunstwerk also und damit leider vollkommen wertlos. Die beiden Thomase waren überrascht, auch wenn sie kein Vermögen erwarteten, so gingen sie zumindest davon aus, dass es sich bei ihrem Fundstück nicht um eine Kopie handelte. „Leider nix“, fasste Horst Lichter das Debakel so knapp wie treffend zusammen.

Keine Händlerkarte: Auch der Rahmen ist wertlos

Vielleicht könnten sie ja wenigstens den Rahmen verkaufen und einmal in den Händlerraum lunzen, doch auch diese Option blieb den sympathischen Verkäufern verwehrt. Dafür wies er einfach zu viele Beschädigungen auf, wie Colmar Schulte-Golz sofort auffiel. Schweren Herzens musste Horst Lichter den Auftritt von Thomas Steigleder und Dr. Thomas Arenz an dieser Stelle beenden und die beiden nach Hause schicken. Immerhin hatten sie keine allzu lange Anreise. Wer weiß, vielleicht findet sich ja im Keller noch etwas Brauchbares. Nicht viel besser lief es in diesen Fällen, wie ihr euch im Video anschauen könnt.

Bares für Rares: Die 5 größten Enttäuschungen

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 10:55 Uhr und um 19:20 Uhr aus. Am Konzept hat sich über die Jahre nichts verändert: Menschen wie Thomas Steigleder und Dr. Thomas Arenz lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Anzeige

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euer Wissen im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "„Leider nix”: „Bares für Rares” -Verkäufer müssen überraschend abbrechen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige